Nachdem Teil 2 des erfolgreichen Musicalfilms „Mamma Mia“ 2018 in die Kinos kam, hoffen viele Fans auf eine weitere Fortsetzung: Jetzt äußert sich Hauptdarstellerin Amanda Seyfried zu einem möglichen dritten Teil.

Dürfen wir schon bald wieder sagen „Mamma Mia: Here We Go Again“?

Kommt bald „Mamma Mia 3“?

Wer wünscht sich nicht auf eine kleine griechische Insel zu reisen, um dort ABBA-Songs zu singen und über die große Liebe zu schwärmen? Was für unsereins allerdings wohl eher ein Traum bleibt (oder ein Urlaub, der für ganz schön viel Aufsehen sorgen könnte) ist dieses Ziel für Amanda Seyfried gar nicht so unlogisch.

Denn den Traum auf der griechischen Insel durfte sie bereits in „Mamma Mia“ und der Fortsetzung „Mamma Mia! Here We Go Again“ leben. Denn in den Musicalfilmen spielt sie die Hauptrolle Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit die Suche nach ihrem Vater startet – natürlich untermahlt von ABBA-Songs (Wie sonst sucht man denn nach seinem Vater?)

Und wenn es nach Amanda geht, wird dieser Traum bald wiederholt. Denn gegenüber Variety erklärt sie, dass sie eine Fortsetzung auf gar keinen Fall ausschließt. Ganz im Gegenteil. Sie wünscht sich sogar eine Fortsetzung, bevor sie 40 ist (Amanda ist derzeit 36 Jahre alt!); und das, obwohl sie offiziell noch nicht einmal gefragt wurde, verrät sie.

Meryl Streep soll wieder dabei sein

Was genau der Inhalt von Teil drei sein könnte, weiß Amanda dementsprechend nicht. Gegenüber Variety erklärte Amanda aber schon erste Wünsche: „Ich werde zwei Kinder haben und immer noch mit Sky verheiratet sein“, überlegte sie.

Klingt doch nach einem Plan! Einen konkreten Wunsch hat Amanda dann noch. Denn: „Meryl [Streep] wird auf jeden Fall für den gesamten Film zurückkommen… oder sonst.“ Zur Erinnerung, Meryl war in Teil 2 kaum zu sehen, nachdem ihre Figur Donna (ACHTUNG SPOILER) nach Teil eins gestorben ist. „Wir werden nach Griechenland zurückkehren und mehr Lieder singen, und Meryl wird ein Geist sein, weil sie tot ist. Oder vielleicht kommt sie als Donnas Zwillingsschwester zurück oder so. Sie müsste es tun.“

Aber ganz ehrlich, die genaue Handlung ist doch ohnehin Nebensache, oder? „Wen interessiert das schon?“, betont auch die Schauspielerin. „Die Handlung ist zu diesem Zeitpunkt nicht einmal wichtig. ABBA hat neue Songs, wirf sie da rein, bring die Besetzung wieder zusammen.“

Da können wir nur zustimmen: Hauptsache wir hören Meryl Streep und Co bald wieder singen!! Und auch Amanda hat mit dem dritten Teil eigentlich nur ein Ziel: „Wir wollen einfach nur nach Griechenland zurückkehren und herumtanzen, und dann werden die Leute das lieben. Damit würden wir uns selbst und den Fans einen Dienst erweisen.“

„Mamma Mia 3“: Auch Colin Firth will eine Fortsetzung

Amanda ist nicht die einzige aus dem Cast, die auf eine baldige Reunion hofft. Denn auch Co-Star Colin Firth, der in dem Musicalfilm einen von Sophies drei Vätern spielt, ist bereit für eine Fortsetzung. Anfang Mai erklärte er in einem Interview bei Good Morning America: „Wenn man es schafft, einen zweiten zu machen, kann man wohl auch einen dritten, einen vierten und einen fünften machen. Das war schon ein Wunder.“

Er ist also überzeugt: „es könnte passieren!“ Er wäre auf jeden Fall dabei. Denn: „Wenn die Leute es wollen, würde ich es tun, nur um meine Freunde auf einer schönen Insel wiederzusehen.“