Ein kleiner Knoten aber ein großer Effekt. Bereits in den 80er Jahren wusste Frau, wie lässig es aussehen kann, die Bluse einfach am Bauch zusammenzubinden. Egal ob oversize oder enganliegend, die Knotenbluse war und ist die perfekte Ergänzung zur Mom Jeans oder der Jeansshort im Sommer. Am liebsten ist uns dabei die kurze Variante der Bluse. 

Zum Glück ist der Trend zurück. Wir verraten dir, wie du die kurze Knotenbluse richtig in Szene setzt.

Kurze Knotenbluse richtig kombinieren

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du schnappst dir das Oversize-Hemd deines Freundes, knöpfst es bis zur Hälfte auf und knotest es dann an der Taille zusammen oder du kaufst dir jetzt im Sale eine bereits geknotete kurze Bluse. Möchtest du stolz deinen trainierten Bauch zeigen, kannst du die kurze Knotenbluse einfach mit einer Jeans oder einem Rock kombinieren, der auf den Hüften sitzt. Alternativ kannst du das Trendteil aber auch mit einer Mom Jeans oder einem anderen Unterteil im High-Waist-Schnitt präsentieren. Besonders angesagt sind derzeit farblich passende Ober- und Unterteile.