Ausgeleierte Jeans kombiniert mit hohen Stiefeln? Für die meisten unvorstellbar. Doch genau diese Mischung sorgt auf Instagram gerade für den nächsten Fashion-Trend.

Die Stilikone Prinzessin Diana setzte bereits in den 80-Jahren auf Cowboyboots, die sie mit Jeans kombinierte. Nun feiert der verrückte Style sein Comeback. Auf Instagram posieren zudem immer mehr Influencer mit verschiedensten Hosen, die sie modebewusst in den Stiefeln tragen.

Pumphosen-Effekt als modischer Hingucker

Der Trick dabei ist, eine Hose zu wählen, die sich locker in den Schaft des Stiefels stecken lässt. Auf diese Weise entsteht ein minimaler Pumphosen-Effekt. Durch die Rundungen des Schafts sowie den Einkerbungen, die für Cowboyboots typisch sind, wird der Effekt zusätzlich noch verstärkt.

Cowboyboots werden zum Herbst-Trend

Für den Herbst lassen sich zu den Boots sehr gut Jeans im weiten Retro-Schnitt kombinieren. Dazu ein edler Blazer oder ein lässiges Hoodie – et voilà, fertig ist das perfekte Fashion-Outfit für die kühlen Herbsttage. Wahlweise können die Cowboystiefel allerdings auch durch schlichte Boots aus Glattleder ersetzt werden. Wichtig ist jedoch, dass der Stiefelschaft nur bis zum Knie reicht und nicht das komplette Bein abdeckt.

View this post on Instagram

Bounjour Madame. @mango #mangogirls adv

A post shared by Erika Boldrin (@erika_boldrin) on