Zwei Löwen attackierten in einem Zoo in Australien eine Tierpflegerin. Die 35-Jährige erlitt schwere Kopf- und Genickverletzungen.

Sie wurde ins Krankenhaus in Sydney eingeliefert. Laut Medienberichten schwebt sie aber nicht in Lebensgefahr.

Tierpflegerin von Löwen angegriffen und schwer verletzt

Die 35-jährige Tierpflegerin hatte laut Polizei Freitagfrüh das Löwengehege im Zoo von Shoalhaven in der Nähe von Sydney gereinigt, als zwei der Raubkatzen sie plötzlich angriffen. Dabei wurde die 35-Jährige schwer am Kopf und im Nacken verletzt. Zwei Zoo-Mitarbeiter reagierten sofort und brachten die Frau in Sicherheit.

Die Einsatzkräfte fanden die Pflegerin bewusstlos und mit schweren Fleischwunden vor. Sie wurde sofort mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut den Rettungskräften schwebe sie aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei wolle den Vorfall nun genauer untersuchen. Außerdem werde man mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die Zukunft der beiden Löwen zusammenarbeiten.

Kein Einzelfall

Medienberichten zufolge sei es in dem Zoo nicht zum ersten Mal zu einem solchen Vorfall gekommen. Denn bereits 2014 wurde ein Pfleger von einem knapp vier Meter langen Krokodil angegriffen und in einen Teich gezogen. Der Mann wurde damals allerdings nur leicht verletzt.

Der australische Zoo ist wegen der Coronavirus-Krise übrigens seit 25. März für Besucher geschlossen.