In der bekannten Inka-Ruine Machu Picchu in Peru wurden sechs Touristen festgenommen. Nun droht ihnen bis zu vier Jahren Haft, da sie den Inka-Tempel für ihr großes Geschäft benutzt haben.

Die Inkastadt Machu Picchu wird jährlich von mehr als zwei Millionen Touristen besucht.

Kot in bekannter Inka-Ruine von Touristen

Der bekannte Ort wird jährlich von vielen Touristen besucht – manche unter ihnen wissen sich jedoch nicht richtig zu verhalten. So wurden vor kurzem sechs Touristen festgenommen, die einen Tempel der Inka-Ruine als Toilette verwendet haben. Gegen die Täter wird nun wegen mutmaßlicher Schändung des kulturellen Erbes des Landes ermittelt. Zudem wurden sie am Sonntag festgenommen. Polizeibeamte hatten nicht nur sie im Sonnentempel gefunden, sondern auch deren großes Geschäft. Den sechs Besuchern drohen nun bis zu vier Jahren Haft.

Inkastadt gehört zu größten Attraktionen Südaamerikas

Die Inkastadt wurde im 15. Jahrhundert gebaut. Sie befindet sich zirka 80 Kilometer im Westen der Stadt Cusco. Sie ist eine von den größten Attraktionen, die Südamerika zu bieten hat. Jährlich zieht sie bis zu zwei Millionen Besucher an. 1983 wurde sie in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.