Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen müssen wir derzeit die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden bleiben. Auch Konzerte können wegen der aktuellen Situation nicht stattfinden. Doch deshalb müssen wir nicht ganz auf die Musik unserer Lieblinge verzichten.

Denn es gibt nun einige Künstler und Plattformen die im Netz gratis Konzerte streamen und damit jede Menge positive Stimmung verbreiten.

1. Kronehit Home Concert

Eigentlich sollte die Newcomerin des Jahres “Tones And I” kommenden Donnerstag sollte im Wiener Gasometer auftreten. Doch wegen Coronavirus wurde das Konzert natürlich abgesagt. Fans der australischen Singer-Songwriterin können sich dennoch freuen und am Donnerstag, dem 26. März unbedingt den österreichischen Radiosender Kronehit einschalten. Denn ab 21 Uhr spielt der Sender das Set, das Tones And I vor einem Monat beim Bushfire Benefit Concert in Melbourne vorgestellt hat und mit dabei sind natürlichauch ihre größten Hits wie “Dance Monkey” oder “Bad Child”.

2. MTV Unplugged at Home

MTV holt internationale Künstler nun in dein Wohnzimmer. Denn ab sofort sendet der Musiksender seine Akustik-Konzertreihe MTV Unplugged live aufgrund der Corona-Krise einfach aus den vier Wänden der Künstler. Das erste Live-Konzert spielte der Hip-Hop-Musiker Wyclef Jean vergangenen Freitag (20. März).

3. Anne-Marie

Die Sängerin Anne-Marie wird heute (25. März) ab 19 Uhr ein Live-Konzert via Instagram geben. Wer die hübsche Britin also noch nicht abonniert hat, sollte das schleunigst nachholen. Zu ihren bekanntesten Hits zählen unter anderem Titel wie “Friends”, “2002” oder “Alarm”.

4. United we Stream

Viele von euch vermissen bestimmt die langen Nächte im Club und die dazu passende Musik. Doch ihr müsst nicht auf eure Lieblings-Djs verzichten. Denn mit “United we Stream” habt ihr jetzt die Möglichkeit euer Wohnzimmer im Handumdrehen in einen coolen Nachtclub zu verwandeln. Seit einer Woche gibt es bereits jeden Abend um 19 Uhr ein Live-Videostream der besten DJs. Abrufbar sind die Live-Sets auf dem YouTube-Kanal “ARTE Concert”

5. Together at home

Unter dem Hastag “togetherathome” haben in den vergangenen Tagen jede Menge bekannter Künstler Live-Konzerte auf ihren Social-Media-Kanälen abgehalten. So gaben Musiker wie Neil Young, Chris Martin, Pink, Bruce Springsteen, John Legend und viele mehr ihre größten Hits zum Besten. Seither nehmen immer mehr Sänger an der Live-Session-Serie teil.

View this post on Instagram

To make you feel my love 😍 rehearsals

A post shared by P!NK (@pink) on