Fans von “Natürlich blond!” aufgepasst: Die Kultfilme rund um die smarte Anwältin Elle Woods, gespielt von Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon, gehen in die dritte Runde.

US-Comedy-Star Mindy Kaling schreibt gemeinsam mit Comedy-Autor Dan Goor am Drehbuch.

Reese Witherspoon spielt auch im dritten Teil die Hauptrolle

Bereits 2018 verkündete Schauspielerin Reese Witherspoon (“Big Little Lies”), dass es einen dritten Teil der beliebten “Natürlich blond!”-Filme geben wird. Und dass sie erneut in die Rolle der Anwältin Elle Woods, die mittlerweile zu einer Kultfigur geworden ist, schlüpfen wird. Seit diesem Zeitpunkt hat sich rund um die Fortsetzung aber nicht viel getan – bis jetzt zumindest!

Denn voller Stolz verkündet die 44-jährige Oscarpreisträgerin auf ihrem Instagram-Account, dass die Drehbuchautoren für den neuen Film bereits feststehen. Sie sei überglücklich über das Team und freue sich sehr auf den Film. Und auch Elle Woods, die smarte Anwältin, genehmigt die Auswahl des Teams, schreibt Witherspoon scherzhaft unter das Posting.

Mindy Kaling schreibt am neuen “Natürlich blond!”- Drehbuch mit

Diesmal bekommt Witherspoon auch hochkarätige Unterstützung aus der Comedybranche. Denn Mindy Kaling (“Late Night – Die Show ihres Lebens”) macht sich zusammen mit dem Comedy-Autor Dan Goor an das Drehbuch des dritten Teils. Auf Instagram schreibt die 40-jährige Komödiantin, dass sie sich sehr über das Projekt freue. Für sie sei der Hauptcharakter Elle Woods der Beweis, dass man gleichzeitig mädchenhaft und klug sein kann.

Zuletzt arbeitete Kaling am Drehbuch des Netflix-Hits “Noch nie in meinem Leben“. Aber auch mit Reese Witherspoon hat sie bereits zusammengearbeitet. Für den Fantasy-Film “Das Zeiträtsel” sind die beiden Schauspielerinnen schon 2018 gemeinsam vor der Kamera gestanden.