Okay, dieses Video ist einfach nur zum Schreien komisch! Fox-News-Moderatorin Laura Ingraham und ihr Gast, der Autor Raymond Arroyo, führen ein Gespräch über Masern und den Netflix-Hit „You“. Nur, dass einer der beiden nicht mitbekommen hat, dass es eine Serie mit diesem – zugegeben sehr verwirrenden – Namen gibt…

Das verbale Missverständnis sorgt für große Lacher im Netz.

„It was on ‚You'“: Gespräch in News-Sendung sorgt für Missverständnis

Fox-News-Moderatorin Laura Ingraham lässt sich normalerweise nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber wenn ihr ein Gast „vorwirft“, sie hätte schon mal Masern gehabt, dann geht das auch ihr etwas zu weit. Genau das ist ihr jetzt in einer neuen Ausgabe der Sendung „The Ingraham Angle“ passiert, als sie mit dem Autor Raymond Arroyo unter anderem über Impfungen gesprochen hat.

Dieser versuchte einen aktuellen Bezug herzustellen und nahm als Beispiel die Netflix-Serie „You“. Wer sich nicht daran erinnern kann: In einer Episode der dritten Staffel entbrennt eine hitzige Debatte über die Masernimpfung, nachdem sich das Baby von Joe und Love bei einer ungeimpften Person mit Masern ansteckt. Arroyo nimmt das zum Anlass, um über die aktuelle Covid-Impfthematik zu sprechen.

Doch als er versucht, der Moderatorin den Plot der Serie zu erklären, sorgt das für große Verwirrung. Arroyo beginnt mit: „I was watching an episode of ‚You‘ where measles came up„. Laura Ingraham schien aber die Serie oder die entsprechende Folge nicht gekannt zu haben und hat den Satz offenbar so verstanden: „Ich habe eine Folge von dir gesehen, in der es um Masern ging“. Ihre Reaktion: „Warte, wann hab ich denn Masern erwähnt?“, so Ingraham verwirrt.

„Worüber redest du?“

Je mehr der Gast versucht, der Moderatorin zu erklären, dass die Serie einfach „You“ heißt, es dabei aber nicht um Laura Ingraham gehe, desto missverständlicher wurde die Situation. Irgendwann stellte sie dann ein für alle mal klar, dass sie niemals eine Sendung über Masern gemacht habe, noch daran erkrankt sei. „Worüber redest du, Raymond? Das ist doch dumm!“, so die sichtlich genervte Moderatorin.

Dieses mehr als skurrile Hin und Her ging eine ganze Weile, bis Raymond Arroyo langsam dämmerte, woran dieses Missverständnis liegen könnte. „Es ist eine Serie namens ‚You‘ auf Netflix“, so der fast schon verzweifelte Autor. Doch auch das brachte nicht viel mehr, als große Entrüstung bei der Moderatorin. „Es gibt eine Serie namens ‚Laura Ingraham‘ auf Netflix?“, entgegnete sie.

Daraufhin gab der Gast endgültig auf und widmete sich dem nächsten Thema.

Alles nur inszeniert?

Während das Gespräch im Netz für große Lacher und spöttische Kommentare sorgt, sind sich manche User und Userinnen nicht ganz so sicher, ob es sich dabei nicht nur um eine Inszenierung handelte. Und damit sollten sie auch Recht behalten. Denn wie Laura Ingraham kurz darauf bestätigte, haben die beiden ihren „Sketch“ tatsächlich geprobt. 30 Sekunden hätten sie geübt, wie die Moderatorin in ihrer Sendung verriet.

Mittlerweile hat sich auch Penn Badgley, der Joe Goldberg in „You“ spielt, geäußert. Auf Twitter teilt er das Video der beiden und schreibt dazu: „Das ist wirklich etwas! Er hat es aber echt gut rübergebracht“.