Sie sind wieder da: Die guten alten Press-On-Nails werden zum neuen Trend. Durch die Coronakrise sind sämtliche Nagelstudios und Beautysalons dieser Welt geschlossen. Wer aber trotzdem nicht auf fancy Nägel verzichten möchte, der probiert es einfach mit dieser Alternative.

Den Trend wiedererweckt hat keine geringere als Popstar Ariana Grande. Sie macht’s vor, wir machen’s nach…

Das Comeback der Press-On-Nails

Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie waren Nagelstudios und ihre ausgefallenen Design so gefragt, wie nie. Von heute auf morgen war dann aber alles aus. Für viele kam dann schon das erste Problem: Wie entferne ich mir selbst Gelnägel? Als das dann gelöst war, die nächste Frage: Was jetzt? Wenn man sich schon lange daran gewöhnt hat, dass lange und kreative Nägel die Finger zieren, dann kann es ganz schön schwer werden, darauf zu verzichten.

Das hat sich wohl auch Ariana Grande gedacht. Auf ihrem Instagram-Profil beendet sie den Spuk dann aber und klebt sich kurzerhand Press-On-Nails auf ihre echten Nägel. Das Tolle daran: Man kann sie online bestellen und unterstützt dabei vielleicht auch die heimischen Nagelstudios. Und: Neuer Tag, neues Design. Ihr könnt Formen, Farben und Muster ausprobieren, über die ihr euch zuvor nie drüber getraut habt. Das bringt dann bestimmt auch ein bisschen Abwechslung in euren Quarantäne-Alltag.