Die Neumond-Phase ist berüchtigt dafür, vielen neue Kraft und Motivation zu schenken. Für einige Sternzeichen war der September-Neumond aber ganz besonders effektiv.

Auf diese vier Sternzeichen wirkt sich der Neumond besonders stark aus.

Zwillinge

Der September-Neumond schenkt dem Zwilling-Tierkreiszeichen neue Energie und Kraft. Die ohnehin schon sehr wissbegierigen Zwillinge können dadurch ein neues Hoch an Kreativität erfahren.

Neue Ideen sprühen nur so aus ihren Köpfen. Zeit, diese aktiv im Berufs- und Privatleben einzusetzen und sich auch zu trauen, neue Ansätze offen auszusprechen.

Wassermann

Wassermänner bekommen durch den Neumond einen Ego-Push – und zwar im besten Sinne des Wortes. Denn die neue Mondphase bringt Klarheit über die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Qualitäten und sorgt für ein Wohlgefühl, das viele seit langer Zeit nicht mehr hatten.

Als Wassermann sollte man genau diese Phase nutzen, um Dinge anzupacken, die man schon lange vor sich herschiebt. Sei das ein Projekt, eine neue Idee oder einfach ein Gespräch, das man schon lange vermeidet. Jetzt ist die Zeit, um ehrlich die eigene Meinung zu vertreten!

Jungfrau

Jungfrauen tanken aus dem Neumond neuen Ehrgeiz und Ziele. Die neue Phase läutet einen neuen Schwung ein und schafft neuen Ansporn.

Das heißt aber auch, dass sich Jungfrauen mit der aktuellen Situation nicht länger zufrieden geben können und sich nach neuen Herausforderungen und Aufgaben sehnen. Auch der Wunsch nach Anerkennung für geschaffte Arbeit wird durch diesen neuen Energiesprung größer. Jungfrauen brauchen jetzt also auch wieder mehr Bestätigung und das Gefühl, gesehen zu werden.

Schütze

Für das Tierkreiszeichen Schütze kann der Neumond grundlegende Veränderungen bringen. Denn für sie schafft die Mondphase vor allem eines: Klarheit. Das kann positiv und negativ sein, denn der Fokuswechsel bedeutet auch, dass bisherige Fehlentscheidungen jetzt noch deutlicher zu spüren sind.

Gleichzeitig heißt das aber auch, dass die Schützen durch den Neumond neu durchstarten können und ihre neuen Ziele ganz klar im Auge haben. Wer mit einem neuen Job, neuem Studium oder dem Schulbeginn konfrontiert ist, kann also richtig vom Neumond profitieren.