Die Pop-Sensation Olivia Rodrigo grüßte zuletzt von einem Event im Weißen Haus und überraschte damit ihre Fans. Dahinter steckt ein cleverer Plan der US-Regierung um den Präsidenten Joe Biden.

Ziel der Aktion ist es die Impfbereitschaft bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu stärken.

Olivia Rodrigo trifft Joe Biden und Kamala Harris

Da sich in den USA immer weniger Menschen für eine Impfung entscheiden, beschloss US-Präsident Joe Biden sich junge Unterstützung zu holen. Dazu lud er die erfolgreiche Sängerin Olivia Rodrigo medienwirksam in das Weiße Haus ein.

„Heute bin ich im Weißen Haus und treffe Präsident Biden und Dr. Fauci, weil es so wichtig ist, dass wir alle geimpft werden“, sagte die 18 Jahre alte Musikerin in einem vom Weißen Haus veröffentlichten Video.

Sie selbst teilt auf ihrem Instagram-Kanal mehre Fotos und Video von ihrem Besuch. Die Newcomerin schreibt unter einem Foto, dass sie mit US-Präsident Joe Biden zeigt: “Auch wenn ihr jung und nicht immungeschwächt seid, ist eine Covid-Impfung das Beste für eure Gesundheit und die Gesundheit eurer Lieben. Du hast die Macht Leben zu retten”.

Auch die Vizepräsidentin Kamala Harris veröffentlicht auf Instagram ein Foto gemeinsam mit der äußerst beliebten Sängerin und kommentiert dazu: ” Wir stimmen zu, Impfungen – sind ‘good 4 u’!” Dabei spielt Kamala Harris auf einen von Olivia’s erfolgreichsten Songs an.

Dank TikTok zum Weltstar

Olivia Rodrigo wurde sozusagen dank TikTok über Nacht zum Weltstar. Bereits ihre erste Single “Drivers License” wurde unter anderem wegen einer Umzieh-Challenge auf TikTok zum Hit. Und auch ihre nächste Single “Good 4 U” avancierte erneut zum Trend auf der Video-Plattform. Seitdem spricht die ganze Popwelt über die 18-Jährige. Sie ist außerdem als Schauspielerin tätig und durch ihre Rolle in der Disney-Serie „Bizaardvark“ bekannt.

Olivia Rodrigo wird zum Meme

Zum Schmunzeln: Die Bilder ihres Auftritts wurden auf Twitter fast schon selbstredend zum Meme. Manche Nutzer fühlten sich bei den Aufnahmen sogar an eine romantische Komödie aus den 2000er Jahren erinnert.

Hier also noch einige Memes zu ihrem Besuch. Viel Spaß 😉