Sieben Jahre ist es nun schon her, als Simon Cowell in der britischen Talentshow “X-Factor” die fünf Jungs als Band zusammenstellte – am 23. Juli 2010, um genau zu sein. Zu dieser Zeit ahnten Harry Styles, Louis Tommlinson, Niall Horan, Liam Payne und Zayn Malik noch nicht, dass dies der Anfang der erfolgreichsten Boyband aller Zeiten sein wird.

Alles begann mit dem Vorsingen bei Simon Cowell. Dabei traten die Jungs jedoch alle noch einzeln auf die Bühne. Leider reichte es für alle fünf nicht fürs Weiterkommen aus. Die Jury sah jedoch ein großes Potenzial in den Teenagern und stellte sie zu einer Band zusammen. Kurze Zeit später wurde  ihre erste Single “What Makes You Beautiful” veröffentlicht.

via GIPHY

Über Nacht zu Stars

Die Single verkaufte sich bereits am ersten Tag der Veröffentlichung wahnsinnig gut und wurde binnen kurzer Zeit zum Nummer 1-Hit in Großbritannien. Dies lenkte bald weltweite Aufmerksamkeit auf die Jungs aus England und Irland.

Mit der Zeit wurden sie zur beliebtesten Boyband ihrer Zeit. Wie die Fünf immer wieder betonen, wären sie ohne ihre riesige Fangemeinde aber nie dorthin gekommen, wo sie gerade sind. Die “Directioners” stehen immer hinter ihnen und bilden die größte Fan-Community der Welt.

 

Der Ausstieg von Zayn Malik

Am 25. März 2015 gab Zayn Malik während einer Welttournee der Band total überraschend seinen Ausstieg bekannt. Das schockte nicht nur die Bandmitglieder selbst, sondern sorgte auch für tiefe Empörung und Trauer unter den Fans.

via GIPHY

 

Bandpause auf unbestimmte Zeit

Im Sommer 2015 gaben die Jungs eine Auszeit der Band bekannt. Alle Mitglieder betonten in zahlreichen Interviews, dass die Band sich nicht trenne, sondern alle Mitglieder nur Zeit für eigenen Projekte bräuchten.

Seit der Pause wurden erst Louis Tomlinson und später Liam Payne zu stolzen Vätern von Söhnen. Alle vier Bandmitglieder veröffentlichten ihre eigenen Soloprojekte und Harry ist momentan in Christopher Nolans Film “Dunkirk” zu sehen.

via GIPHY

#7YearsOfOneDirection

Aktuell trendet der Hashtag #7YearsOfOneDirection auf Twitter, mit welchem zahlreiche Fans das Jubiläum feierten. Auch die Jungs äußerten sich zum Jubiläum:

 

Wer jetzt noch nicht am Weinen ist, der kann sich noch dieses Video mit den schönsten und lustigsten Szenen aus sieben Jahren Band-Geschehen ansehen. Heul-Garantie!!

via GIPHY