Es ist wieder so weit: Das People Magazin hat den „Sexiest Man Alive“ 2023 gekürt. Diesmal geht die Trophäe an Schauspieler Patrick Dempsey.

Fans sind außer sich vor Freude, dass Dr. „McDreamy“ endlich diesen Titel erhalten hat.

Patrick Dempsey ist „Sexiest Man Alive“

Lange hat es gedauert, jetzt ist es aber endlich so weit! Das People Magazin hat Patrick Dempsey zum „Sexiest Man Alive“ für das Jahr 2023 gekürt. Für Fans des „Grey’s Anatomy“-Stars kommt diese Ehre allerdings ein bisschen zu spät, schließlich gilt der heute 57-Jährige bereits seit seinem Durchbruch mit der erfolgreichen Krankenhaus-Serie als absoluter Publikumsliebling und Frauenschwarm. Zudem war Dempsey alias Dr. „McDreamy“ immer wieder im Ranking sämtlicher Top-10-Listen der Hollywoodstars.

Jetzt darf sich der Schauspieler aber über diesen Titel freuen! Damit folgt er auf „Captain America“-Star Chris Evans, der im Vorjahr zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde.

„War völlig schockiert“

Mit der berühmt-berüchtigten Auszeichnung hat Dempsey nicht gerechnet. Im Interview mit People zeigt er sich mehr als überrascht. „Ich war völlig schockiert und fing dann an zu lachen. Das ist doch ein Witz, oder?“, scherzt der 57-Jährige. „Ich hatte es völlig vergessen und nie daran gedacht, in dieser Position zu sein“, freut sich der Schauspieler. Seinem Ego habe die Verleihung des Titels gutgetan, wie er gesteht.

„Ich bin froh, dass es zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben passiert. Es ist schön, die Anerkennung zu bekommen, aber sie gibt mir auch die Plattform, sie für etwas Positives zu nutzen“, erklärt der Schauspielstar. Denn er verfolgt seit langer Zeit ein Ziel: Er möchte Krebspatient:innen und deren Angehörige unterstützen. Zu Ehren seiner verstorbenen Mutter hat er das Dempsey Center gegründet, das durch seine People-Auszeichnung nun mehr Aufmerksamkeit bekommt.