Derzeit lebt Michael Wendler mit seiner Frau Laura in den USA. Jetzt kündigt der Schlagersänger seine Rückkehr nach Deutschland an. Und plant auch wieder Konzerte.

Ein Karriere-Aus habe es für ihn nie gegeben.

Michael Wendler: Neues Album soll 2022 kommen

Covid-Verschwörungstheorien, Gerichtsverfahren, Schulden: Die Schlagzeilen rund um Michael Wendler drehten sich in den vergangenen Monaten nur sehr selten um seine Musik. Auch auf Events und roten Teppichen sah man Wendler nicht mehr. Denn seit knapp einem Jahr wohnt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Laura in den USA.

Seine Karriere sei aber noch lange nicht zu Ende, versichert der Schlagerstar jetzt gegenüber der Bild-Zeitung. Denn ein Comeback sei schon in voller Fahrt; inklusive Rückkehr nach Deutschland. „Ich bin mir sehr sicher, dass es im kommenden Jahr 2022 allen Grund zur Hoffnung gibt, wieder vollumfänglich musikalisch arbeiten zu können„, sagt er gegenüber der Bild-Zeitung.

Auch Konzerte schließe er dann nicht aus „und höchstwahrscheinlich kommt mein neues Album zeitgleich“, teast er. „Meine Karriere fängt erst so richtig an. Ewig lebt der Discofox„.

Weiterhin USA als Wohnort

Dass es um seine Musik zuletzt still wurde, lag unter anderem an einigen Covid-Verschwörungstheorien, die Wendler unter anderem auf Telegram verbreitete. Letztendlich führten seine Ansichten auch dazu, dass seine Teilnahme als DSDS-Juror aus der Sendung geschnitten wurde. Für Wendler aber noch lange kein Grund fürs Karriere-Aus. „Nein, ich hatte niemals vor, meine Karriere zu beenden. Das haben immer nur andere behauptet“, betont er.

Auch eine Einreise nach Deutschland sei mittlerweile wieder problemlos möglich. Denn bis September lag ein Haftbefehl gegen den Musiker vor. Der Vorwurf: Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott. Wäre Michael Wendler nach Deutschland eingereist, hätte ihm also eine Verhaftung gedroht.

Doch nach einer Beschwerde seines Anwaltes ist der Haftbefehl mittlerweile aufgehoben. Wendlers Rückkehr steht also nichts mehr im Wege. Ganz möchte er aber scheinbar doch nicht zurückkommen. Denn seine Wahlheimat USA soll auch weiterhin sein Wohnort bleiben, versichert er im Interview.