Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas gab Sony neue Einblicke in die Technik der neuen PlayStation 5. Wie das neue Modell der Konsole aussehen wird, bleibt Interessenten zurzeit noch verwehrt.

Das Aussehen der Top-Konsole soll man bei einer eigenen Messe erfahren, die bereits im Frühjahr stattfinden soll.

Diese hardwarebasierten Features wurden vorgestellt

Auf der CES wurde das neue Logo der PlayStation 5 vorgestellt. Der einzige Unterschied zu den Vorgängern ist die Zahl – hier wurde passend eine 5 eingesetzt. Aber das war nicht das einzige, was enthüllte wurde. Auch diverse essenzielle Details wurden von Sony vorgestellt.

3D-Audiosound

Hierbei handelt es sich um ein räumliches Soundsystem. Die Töne der Konsole kommen aus den Richtungen, in denen sich die Szene abspielt. Das soll für ein noch besseres Spielerlebnis sorgen.

Controller

Die Spielentwickler wollten mit den neuen Features dafür sorgen, umfangreiche Spielerlebnisse zu schaffen. Somit gab es auch Verbesserungen des Controllers. Das Blu-ray-Laufwerk wird UHD74K-Blu-rays abspielen können. Etwas, dass die PlayStation-Vorgänger nicht können.

Ultra-High-Speed-SSD

Durch die Ultra-High-Speed-SSD soll der Datenzugriff noch besser funktionieren, also nochmal um einiges schneller. Ein Upgrade zur PS4. So versuchen die Hersteller, ein noch ausgereifteres Spielerlebnis für den Gamer zu erzeugen.

Datum der Erscheinung noch nicht bekannt

Wann die PlayStation 5 auf den Markt kommen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Nähere Details, wie viel die Top-Konsole kosten wird, ebenfalls nicht. Sony enthüllte jedoch, dass bereits in den kommenden Monaten alle wichtigen Informationen bekannt gegeben werden.