Die „Princess Charming“-Teilnehmerinnen Hanna Sökeland und Jessica Huber sind als erstes lesbisches Liebespaar auf dem Cover des „Playboy“ zu sehen.

Die beiden wollen sich damit für die Akzeptanz von Homosexualität einsetzen und ein Zeichen setzen.

Erstes lesbisches Paar am Playboy-Cover

Als erstes offen lesbisches Paar zieren Hanna Sökeland und Jessica Huber die November-Ausgabe des Männermagazins „Playboy“. Beide rechnen mit „krassen Reaktionen“, wie sie im Interview mit dem Magazin verraten. „Aber um diese Diskussion geht es ja auch: Wir sind anscheinend noch immer nicht an dem Punkt angelangt, an dem es normal ist, dass eine lesbische Frau machen kann, was sie will.“, so Hanna. Mit dem Playboy-Shooting will das Paar deshalb ein gemeinsames Zeichen setzen und damit auch andere Frauen ansprechen und ihnen Mut machen: „Wenn sie uns als lesbisches Paar in einem Männermagazin sehen, werden sich viele andere denken, dass dann auch sie alles schaffen können. Dass sie frei sind und tun können, was sie wollen. Dafür darf das Shooting gerne polarisieren“, so Jessica.

Hanna Sökeland zierte im September 2022 bereits alleine das Cover des Männermagazins. Schon damals gab es negative Reaktionen auf ihr Shooting. „Wir – auch meine eigene Community – sprechen von Toleranz und Freiheit und Akzeptanz, aber sobald ich als Mensch eine Entscheidung treffe, kommt sogar aus der queeren Gesellschaft die Rückmeldung, dass sie das nicht gut findet. Dabei ist das doch meine Freiheit, meine Entscheidung, wo ich mich ausziehe und wo nicht.“, so die 29-Jährige gegenüber dem Playboy.

Paar lernte sich bei „Princess Charming“ kennen

Hanna und Jessica lernten sich 2022 in der zweiten Staffel der RTL+ Dating-Show „Princess Charming“ kennen und sind seither ein Paar. Die beiden führten längere Zeit eine Fernbeziehung; leben mittlerweile aber gemeinsam in München.

Die November-Ausgabe des Playboy mit den beiden am Cover erscheint am 12. Oktober.