Für das Western-Game Red Dead Online gibt es nun die ersten Neuerungen – unter anderem werden extrem aggressive Mitspieler markiert.

Red Dead Redemption 2 zählt zu den derzeit besten Games – dabei war das Western-Genre längst totgesagt worden. Doch Entwickler Rockstar Games hat mit der zweiten Version seiner Story rund um Revolverhelden, epische Ritte und brutale Überfälle ein faszinierendes Epos geschaffen. Vor allem die Mischung aus interessanten Missionen und dem Open-World-Szenario macht Red Dead 2 zu etwas ganz Besonderem. Die Online-Version davon ließ nicht lange auf sich warten: Seit Ende November ist Red Dead Online verfügbar. Zwar hat es bisher weder den Kultstatus noch die Umsätze von GTA Online erreichen können, aber es hat such doch eine treue Fangemeinde gebildet.

Red Dead Online: Update gegen aggressive Spieler

Nun gibt es das erste Update von Red Dead Online: Die wichtigsten Neuerungen sind unter anderem Maßnahmen gegen Mitspieler, die durch hohe Aggressivität auffallen und damit das Game für andere uninteressant machen. Diese sind auf den Karten nun extra markiert und können dadurch gemieden werden. Neu sind auch tägliche Herausforderungen, die unter anderem Nuggets und auch Erfahrungspunkte einbringen.

Wie erwartet enthält das Update auch neue Designs und Waffen, nun können die Charaktere mit neuem Gewand ausgestattet werden. Allerdings kommen die Änderungen nicht bei allen Red Dead-Fans gut an – vor allem hegen einige den Verdacht, dass Rockstar die Gamer zum Ausgeben von (echtem) Geld verleiten will. Bestimmte Emotes können offenbar nur gegen Bezahlung ergattert werden. Das Thema solcher Zahlungen ist überhaupt ein heikles Thema für die Gaming-Community – zumal bei Games, für die ja schon bezahlt wurde.