Eigentlich kennen Fans Sebastian Stan als hotten Superhelden aus dem Marvel Cinematic Universe. Doch seine neue Rolle überrascht jetzt einige: denn der 41-Jährige schlüpft derzeit in die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump.

Und viele Fans sind von der Transformation mehr als geschockt.

Sebastian Stan spielt Donald Trump in neuem Film

Dass Schauspieler Sebastian Stan für seine Rollen auch schon einmal sein Äußeres verändert, wissen seine Fans spätestens seit „Pam & Tommy“, der Serie, in der er sich in den Ex-Mann von Pamela Anderson Tommy Lee verwandelte und dem Mötley Crüe Drummer zum Verwechseln ähnlich sah. Und auch für seine neue Filmrolle wagt der Schauspieler jetzt eine sehr dramatische Verwandlung. Denn in „The Apprentice“ spielt Sebastian Stan den jungen Donald Trump.

In dem Film soll es laut „Deadline“ um Trumps Arbeit in den 70er und 80er Jahren gehen, als er sein Immobiliengeschäft aufbaute und sich zu einer einflussreichen Person in New York entwickelte. Ebenfalls zu sehen ist dabei auch Trumps Anwalt Roy Cohn sowie seine erste Ehefrau Ivana Trump.

Und wie einige Aufnahmen vom Set zeigen, wollte sich der Schauspieler dafür offenbar wirklich komplett in den ehemaligen Reality-Star und späteren US-Präsidenten verwandeln. Denn am Set wurde der Schauspieler mit den für Trump typischen blonden Haaren und seinem Haarschnitt aus den 70er Jahren gesichtet. Die Aufnahmen, die „Page Six“ gemacht hat, zeigen Stan, wie er auf einer Parkbank ein Sandwich ist.

„Vielleicht muss ich tatsächlich mit meinem Therapeuten darüber sprechen“

Und eben diese Verwandlung wird derzeit heftig in den Sozialen Medien diskutiert. Denn für viele ist die Ähnlichkeit der beiden schockierend. „Ich kann Sebastian Stan als Donald Trump buchstäblich nicht ertragen. Vielleicht muss ich tatsächlich mit meinem Therapeuten darüber sprechen“, schreibt etwa eine Userin auf X. Für viele galt der Schauspieler bisher auch als Sexsymbol und attraktiver Action-Star – bis jetzt. Denn der Schock über die Verwandlung sitzt bei einigen Superfans tief.

„Erst heiratet Chris Evans heimlich und jetzt sieht Sebastian Stan aus wie Donald Trump. Davon werde ich mich nie erholen“, betont ein Fan online. „Neeeeein, was haben sie meinem Mann angetan“, scherzt ein anderer Fan, während eine Frau schreibt: „Ich bitte um Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit.“ Viele betonen: damit haben sie einfach nicht gerechnet!

Die ganzen Aufnahmen vom Set findet ihr übrigens hier!