It’s the season… der Erkältungen! 🙄 Mit den sinkenden Temperaturen steigt – wie jedes Jahr im Herbst – auch immer die Zahl der Verkühlungen. Viele haben Schnupfen, Husten oder liegen vielleicht mit Fieber flach im Bett. Deshalb heißt es: Gut vorsorgen und seinem Immunsystem einen Boost für die Grippe-Saison geben. Wir haben hilfreiche Tipps, wie ihr das ganz einfach schafft.

Du bist was du isst

Zugegeben, das ist zwar nichts Neues, aber es ist essentiell, dass wir unseren Körper mit gutem Treibstoff versorgen. Versucht vermehrt pflanzliche Nahrung zu essen, da sie euch wichtige Ballast- und sekundären Pflanzenstoffe bringt. Ballaststoffe sind wichtig für eine gute Darmflora, denn was viele nicht wissen: Rund 80% unserer Immunzellen befinden sich im Darm. Dies ist einer der Gründe, weshalb unsere Darmgesundheit einen großen Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden hat.

via GIPHY

Vitamine & Bakterien für unsere Gesundheit

Hört sich im ersten Moment vielleicht erst einmal eigenartig an, ist aber so. Denn nicht alle Bakterien sind schlecht für uns und Vitamine kann man nie zu viele haben! OMNi-BiOTiC hat sogar einen eignen Immunsystem Ratgeber für euch zusammengestellt! Dort findet ihr Infos und Tipps rund um das Thema. Für die Immun-Power von Groß und Klein gibt es OMNi-BiOTiC® Pro-Vi 5 und das neue OMNi-BiOTiC® iMMUND, mit herrlichem Erdbeergeschmack und außerdem zuckerfrei!

Bild: OMNi-BiOTiC

RELAX!

Ruhen. Entspannen. Runterkommen – Die gesunde Dreifaltigkeit für deine Seele. Hektik im Alltag ist absolut kontraproduktiv, wenn es um unsere allgemeine Gesundheit geht. Das psychische Wohlbefinden hat einen großen Einfluss auf das physische, deshalb müssen wir besonders in diesem Hinblick gut auf uns achten. Nehmt euch Zeit, lasst euch ein Bad ein und lest ein gutes Buch. Ein bisschen Zeit für sich kann wahre Wunder bewirken.

via GIPHY

Frischer Wind

Lüften is key! Viren können sich in geschlossenen, stickigen Räumen deutlich leichter verbreiten. Hinzu kommt, dass unsere Schleimhäute durch die trockene Heizungsluft ohnehin schon ausgetrocknet und somit anfällig für Viren und andere Krankheitserreger sind. Ergo: Wir sollten regelmäßig Stoßlüften und zudem auch raus ins Freie – ein täglicher Spaziergang auch super für den Seelenfrieden!

Bild: Pexels // Any Lane