Die erfolgreiche Mystery-Serie auf Netflix, “Stranger Things” bekommt Zuwachs. Gleich acht neue Charaktere sind in der neuen Staffel zu sehen. Auch ein deutscher Schauspieler ist neben der Stammbesetzung, die unter anderem aus Millie Bobby Brown, Winona Ryder und David Harbour besteht, zu sehen.

Ende September konnten die Dreharbeiten zur vierten Staffel, nach einer Corona-bedingten Pause, wieder aufgenommen werden.

1. Tom Wlaschiha

“Game of Thrones”-Fans werden den 47-jährigen Deutschen sofort wiedererkennen. Denn er spielte in der Erfolgsserie Jaqen H’ghar. In “Stranger Things” schlüpft er in die Rolle des russischen Gefängnisaufsehers Dimitri.

2.  Robert Englund

Bekannt ist der heute 73-Jährige aus dem Kulthorrorfilm “Nightmare on Elm Street”, in dem er die weltbekannte Figur Freddy Krueger spielte. Auch in “Stranger Things” ist er nicht weniger gefährlich. Sein Charakter Victor Creel befinde sich nach einem grausamen Mord in den 50er Jahren in psychiatrischer Behandlung.

3. Jamie Campbell Bower

Viele kennen den 32-Jährigen wohl aus dem Film “Sweeney Todd“, in dem er an der Seite von Johnny Depp zu sehen ist. Jetzt spielt er Peter Ballard, der in einer Psychiatrie arbeitet.

4. Eduardo Franco

Eduardo Franco kennt man aus dem Film “Booksmart“. Jetzt spielt der 23-Jährige auch in der Netflix-Serie mit. Als Argyle ist er der neue beste Freund von Jonathan und ein kiffender Pizzalieferant.

5. Joseph Quinn 

Mit Joseph Quinn gesellt sich ein weiterer “Game of Thrones“-Star zum Cast der Netflix-Serie. Eddie Munson ist das Oberhaupt des D&D-Clubs auf der Hawkins High School.

6. Sherman Augustus

Der 61-jährige Schauspieler hatte eine Rolle im Film “Bad Guys“. Bei “Stranger Things” ist er als intelligenter Lt. Colonel Sullivan zu sehen, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Stadt Hawkins ein für alle Mal vom Bösen zu befreien.

7. Mason Dye

Mit Mason Dye (“Teen Wolf“) gibt es einen neuen Schwarm in Hawkins. Der reiche Athlet Jason Carver datet nur die beliebtesten Mädchen der Schule. Doch das Böse macht auch vor ihm nicht Halt.

8. Nikola Djuricko

Gefährlich wird es bei dem aus “Game of Thrones” bekannten Nikola Djuricko. Der 46-jährige Schauspieler übernimmt in “Stranger Things” die Rolle eines unberechenbaren russischen Schmugglers.