Immer mehr Stars feiern gerade ihr TikTok-Debüt. Jetzt ist auch Taylor Swift mit von der Partie. Der erste Beitrag der Sängerin schoss direkt durch die Decke und die Fans feiern die 31-Jährige dafür.

“Lasset die Spiele beginnen”, schreibt Swift zu ihrem ersten Posting.

Taylor Swift ist jetzt auf TikTok

Es scheint wohl gerade ein Trend zu sein, dass Superstars ihre sozialen Netzwerke erweitern. Erst bricht Angelina Jolie mit ihrem ersten Instagram-Account alle Rekorde (noch ist es niemandem je gelungen, binnen kürzester Zeit so viele Follower zu bekommen), dann meldet sich Zac Efron auf TikTok an und geht sofort mit einem Tanzvideo viral. Und jetzt gesellt sich auch noch Taylor Swift dazu!

Die 31-Jährige verkündete auf Instagram, dass sie nun endlich auch auf TikTok sei. Und nicht nur das, die Sängerin postet auch gleich ihr erstes Video. Innerhalb von wenigen Stunden hatte der zehn-Sekunden-Clip bereits über eine Million Aufrufe und auch die Followerzahlen von Swift stiegen in weniger als 24 Stunden auf 1,3 Millionen.

“Lasset die Spiele beginnen”

In ihrem ersten TikTok-Posting sieht man Taylor in vier verschiedenen Looks. Jeder einzelne soll für eine Album-Veröffentlichung in den vergangenen zwei Jahren stehen. “Im Moment ist sehr viel los“, schreibt Taylor zu dem Video. Ihr neues Album “Red (Taylor’s Version) erscheint bald und “oh, ich bin jetzt auf TikTok. Lasset die Spiele beginnen“, so die Sängerin weiter.

@taylorswift

Lots going on at the moment: Red (my version) vinyl is up for presale on my site and oh I’m on tiktok now let the games begin 😺 #SwiftTok

♬ original sound – Taylor Swift

Bei dem Album handelt es sich um eine Neuaufnahme ihres vierten Studioalbums “Red”. Fans können sich insgesamt auf 30 Tracks freuen. Bereits jetzt kann das Album vorbestellt werden, wie Taylor schreibt. Am 19. November soll es dann erscheinen.