Fans der US-Serie “The Walking Dead” müssen nun ganz stark sein. Denn wie der amerikanische Fernsehsender AMC, der die Serie produziert, nun mitteilte, ist für die beliebte Zombie-Serie schon bald Schluss.

Die elfte und finale Staffel soll bis 2022 ausgestrahlt werden und 24 Episoden umfassen.

Abgesetzt: “The Walking Dead” endet 2022 nach elf Staffeln

Die weltweit beliebte US-Serie “The Walking Dead” findet nun ihr Ende. Laut einer Mitteilung des produzierenden US-TV-Senders AMC werde man die Zombie-Serie bis zum Jahr 2022 einstellen. Die kommende elfte Staffel ist somit die letzte. Die finale Season soll insgesamt 24 Folgen haben, in denen es noch einige “Geschichten zu erzählen” gebe, so der amerikanische Fernsehsender.

Die US-Serie flimmerte im Jahr 2003 erstmals über die Bildschirme. Schon damals zog die Geschichte über Menschen, die vor Zombies flüchten, zahlreiche Menschen an. So lag etwa der Rekord der Zuschauerzahlen für eine einzige Folge bei 17 Millionen. Seit 2017 gingen die Einschaltquoten jedoch stark zurück. Unter Umständen könnte nun auch das ein Grund für das Ende der Serie sein.