Im US-Bundesstaat Kalifornien fahndet die Polizei derzeit fieberhaft nach ziemlich pietätlosen Dieben. Denn vor einer Kirche stahlen Unbekannte einen Leichenwagen samt dem Sarg.

Darin war die Leiche einer Frau.

Diebe stehlen Leichenwagen mit Frauenleiche

In Pasadena im US-Bundesstaat Kalifornien wollte sich eine Familie in Ruhe von einem geliebten Menschen verabschieden. Doch zu dem Begräbnis kam es nicht. Denn der Leichenwagen mitsamt dem Sarg und der Frauenleiche wurde auf dem Parkplatz vor einer griechisch-orthodoxen Kirche einfach gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (26. Februar) gegen 20 Uhr. Seitdem sucht die Polizei fieberhaft nach dem Täter und startet einen Aufruf via Twitter.

Polizei fahndet nach Leichendieben

Via Twitter sucht man nun nach dem Täter oder den Tätern. Denn noch ist unklar, wer für den Diebstahl verantwortlich ist. “Der oder die Täter sind in einem schwarzen Lincoln Navigator unterwegs, der gegen 20 Uhr am Rosemead Boulevard gestohlen wurde”, schreibt das LA County Sheriff’s Department. Außerdem appelliert man an die Täter nun zumindest eine kluge Entscheidung zu treffen und den Sarg und die Leiche zurückzubringen.