Unseren Blicken weichen sie aus. Sobald wir sie ansprechen, erröten sie oder machen einen auf Mr. Unnahbar. Mit scheuen Männern zu flirten ist in etwa so wie mit einem rohen Ei Fußball zu spielen – eine echte Herausforderung. Wir haben schüchterne Männer gefragt, wie wir ihnen die Sache erleichtern können und das waren ihre Antworten. 

Schüchterne Männer zu erobern erfordert viel Fingerspitzengefühl und Geduld. 

Mit diesen 13 Taktiken erobert ihr schüchterne Männer

1. Blickkontakt halten

Sendet uns ein freundliches Lachen und haltet den Blickkontakt. So können wir auch wirklich sichergehen, dass ihr Interesse habt. Und überhaupt – lachen ist immer gut.

Marvel Studios Reaction GIF by Disney+ - Find & Share on GIPHY

2. Macht den Anfang

Wir sind gute Zuhörer und finden es gut, wenn ihr die Gesprächsführung zu Beginn übernehmt. Ist der erste Schritt einmal gemacht, verfliegt die erste Unsicherheit und einem kennenlernen steht nichts mehr im Wege.

GIF by The Mel Robbins Show - Find & Share on GIPHY

3. Verlegen am Bart zupfen ist eine Einladung  

Suchen wir Blickkontakt, erröten schnell, verstecken unsere Hände in der Hosentasche, oder zupfen an unserem Bart oder Kleidung dann sind wir unsicher. Wegen euch natürlich. Also seht das bitte, als Einladung uns anzusprechen.

Youtube Reaction GIF by Hyper RPG - Find & Share on GIPHY

4. Bitte lachen

Wenn wir einen Scherz machen, dann bitte lacht von ganzem Herzen. Nichts ist für uns schlimmer, als betretene Stille nach einem versuchten Scherz. 

Drew Barrymore GIF - Find & Share on GIPHY

5. Seid nicht zu überschwänglich

Bitte seid nicht zu überschwänglich. Zu viel und zu lautes Gerede oder Gelächter können uns schnell überfordern und verunsichern.

Bored Blah Blah Blah GIF - Find & Share on GIPHY

6. Lasst uns Zeit

Überrumpelt uns nicht zu schnell mit Liebesgeständnissen. Ja, wir sind ein Langzeitprojekt. Aber mit Mini-Steps und viel Freiraum habt ihr uns an der Angel. 

I Love You Kiss GIF - Find & Share on GIPHY

7. Sprecht uns auf unsere Hobbys an

Um mit uns in ein entspanntes Gespräch zu kommen, solltet ihr uns die Chance geben über unsere Hobbys oder Leidenschaften zu sprechen. Auf diesem Gebiet fühlen wir uns sicher. Zum Beispiel “Echt du bist durch Norwegen getrampt, was hast du da erlebt?”, wäre so ein guter Ice-Breaker.  

Comedy Cbc GIF by Kim's Convenience - Find & Share on GIPHY

8. Messenger statt Anruf

Versucht die erste Dating-Kontaktaufnahme über Nachrichten. Das verschafft uns Zeit und lässt die Anspannung sinken.

Social Media Texting GIF by The Orchard Films - Find & Share on GIPHY

9. Nicht böse sein

Übt euch bitte in Geduld, wenn wir uns nicht gleich melden. 

Be Patient Nancy Pelosi GIF by Election 2020 - Find & Share on GIPHY

10. Zeigt Ängste und Schwächen

Gebt uns kleine Vertrauensvorschüsse. Signalisiert Offenheit, indem ihr eigene Ängste und Schwächen preisgebt. Zeigt uns, dass ihr auch nervös seid.

Nervous Episode 12 GIF by The Bachelor - Find & Share on GIPHY

11. Zu offensiv verschreckt uns

Flotte Anmachsprüche? Nicht mit uns. Zu laszives Auftreten verschreckt uns nur. Zeigt bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl, indem ihr euch über die Auswahl unseres Drinks, unsere Leselektüre oder unseren Kumpel Zugang zu uns verschafft. 

Alicia Silverstone Flirt GIF - Find & Share on GIPHY

12. Schlagfertigkeit ist nicht unser Ding

Seid nicht zu forsch mit saloppen oder herausfordernden Sprüchen, die zum Kontern nötigen. Das überfordert uns. 

Kanye West No Comment GIF - Find & Share on GIPHY

13. Erste Date ins Kino

Fürs erste Date bevorzugen wir Orte, an denen wir uns wohlfühlen, sprich, wo die ganze Aufmerksamkeit nicht auf uns liegt. Zum Beispiel Kino, Theater, Ausstellungen oder Fußballspiele.

Nervous Season 9 GIF by The Big Bang Theory - Find & Share on GIPHY