2013 wurde Cassie aus dem Vorgarten der Familie entführt und ihren Liebsten entrissen. Jahre später kann die britische Polizei den Hund wieder mit der Familie vereinen.

Also wenn daraus kein Hollywood-Film entsteht, wissen wir auch nicht weiter.

Hund wurde aus Vorgarten entführt

Cassie der Cockerspaniel hatte ein behütetes Leben bei ihrer Familie im britischen Sussex. Bis sie an einem Tag vollkommen überraschend aus dem Vorgarten entführt wird. Ein schwerer Schlag für die Familie, die lange nicht akzeptieren kann, dass ihre geliebte Cassie weg ist.

Auch die Nachbarschaft bleibt aufmerksam und vergisst Cassie nach ihrer Entführung nicht. Zum Glück! Denn nach acht Jahren entdecken wachsame Bewohner einen Hund, der Cassie zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Polizei bekommt Hinweise, die auf den gestohlenen Hund deuten.

Daraufhin folgten Razzien, die sich zum Ziel setzten, Cassie zu finden. „Wir wissen, welche Auswirkungen ein gestohlenes Haustier auf eine Familie haben kann, und deshalb gehört es zu den Aufgaben des Teams, nach gestohlenen Hunden zu suchen“, heißt es von den Behörden.

Ein Vorhaben, das schließlich auch gelingt. Denn Cassie wurde wohlauf gefunden! Den Moment, in dem sie wieder mit ihrer Menschen-Familie vereint werden konnte, filmte die Polizei und teilte den emotionalen Moment auf Twitter.

„Wir sind so dankbar, dass wir unsere Cassie wieder zu Hause haben“

Cassie ist mittlerweile aber nicht mehr alleine. In den Jahren, die sie von ihrer Familie getrennt war, hat Cassie eine eigene kleine Familie gegründet. Denn die Hündin hat mittlerweile drei kleine Welpen, die auch bei der Reunion dabei waren.

Für die Familie ein Grund mehr zur Freude. Denn die Welpen haben mittlerweile alle ein schönes Zuhause gefunden. Und Cassie fühlt sich nach einer etwas nervösen Eingewöhnungsphase wieder pudelwohl bei ihrer Familie. „Wir sind so dankbar, dass wir unsere Cassie wieder zu Hause haben, nachdem wir acht Jahre von ihr getrennt waren“, lässt die Familie über eine Sprecherin ausrichten. „Cassie hat sich sehr gut eingelebt und genießt ihre täglichen Hundespaziergänge.“