Nur, weil man sich von jemanden trennt, heißt das nicht, dass der Kontakt sofort abgebrochen wird. Falls es doch dazu kommt, kann es sein, dass sich ein Ex-Freund nach langer Zeit wieder meldet – dieses Phänomen nennt sich Zombieing.

Viele Menschen, die in einer Beziehung waren, haben diesen Dating-Trend bereits erlebt.

Ihr hattet lange keinen Kontakt, doch jetzt meldet er sich wieder

Ihr wart eine lange Zeit zusammen, doch irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst. Also habt ihr euch getrennt. Um euch das Beziehungsende zu erleichtern, habt ihr euch darauf geeinigt, keinen Kontakt mehr zu haben. Anfangs war das ziemlich schwer, aber mit der Zeit bist du darauf gekommen, warum ihr euch überhaupt getrennt habt. Und, dass er vielleicht gar nicht so toll war, wie du immer dachtest. Je mehr Zeit vergeht, desto glücklicher wirst du. Dein Selbstbewusstsein kommt zurück, deine Wunden heilen immer schneller.

Doch genau jetzt meldet er sich wieder. Er schreibt dir, folgt dir auf Instagram und liket deine Fotos auf Facebook. Selbst, als du am Wochenende abends unterwegs bist, sucht er die Konfrontation in deiner Lieblingsbar. Du fragst dich, warum er genau jetzt wieder versucht alte Wunden aufzureißen.

Was genau steckt hinter Zombieing?

Bei diesem Dating-Trend handelt es sich um einen Verflossenen, der nach langer Zeit still und heimlich wieder versucht, in dein Leben zu kommen. Egal, ob ihr zusammen wart, kurz gedatet habt oder nur eine Affäre hattet. Wenn ein ehemaliger Liebhaber beginnt sich wieder zu melden, nennt man dies Zombieing.