Sonnenliegen, baden gehen und Sommerpartys – die meisten Menschen lieben den Sommer. Doch manche Sternzeichen sind für die warme Jahreszeit einfach nicht gemacht. Und das zeigen sie auch.

Diese drei Sternzeichen sind keine Sommer-Fans:

Jungfrau

Die Jungfrau kann sich mit dem Sommer nicht wirklich anfreunden. Und das lässt sie auch jeden wissen, denn sie nörgelt ständig und beschwert sich über die Hitze. Deswegen ist sie in dieser Jahreszeit auch immer unzufrieden. Erst am Abend, wenn die Temperatur angenehmer wird, begibt sie sich aus dem Haus und unternimmt etwas. Untertags bekommt man sie bei der Hitze fast nie zu Gesicht.

Zwillinge

Zwillinge sind sehr anfällig für Stress. Mit den typischen Sommeraktivitäten sind sie völlig überfordert. Obwohl sie immer versuchen, flexibel zu sein und bei spontanen Ausflügen dabei zu sein, übermannt sie dann doch immer die Nervosität und sie springen ab. In der kälteren Jahreszeit, wenn alles etwas gemütlicher ist, fühlen Zwillinge sich viel wohler.

Steinbock

Der Steinbock liebt es, die Kontrolle über alles zu haben. Mit der ausgelassenen Grundstimmung im Sommer kann er sich deshalb einfach nicht anfreunden. Im Freundeskreis taucht er bei zu hohen Temperaturen völlig unter und ist auf einmal von der Bildfläche verschwunden. Erst, wenn es kühler wird, strotzt er wieder vor Energie. Genau dann, wenn alle anderen sich in ihrem Bett verkriechen wollen und die Kuschelsocken auspacken.