Nach sechs Jahren musikalischer Pause meldet sich Adele endlich wieder zurück! Und das mit einem großen Knall. Denn die britische Sängerin begeistert ihre Fans mit ihrer neuen Single „Easy On Me„.

Warum bei dem Musikvideo kein Auge trocken bleibt und das Internet gerade ausrastet….

Adele feiert Premiere mit „Easy On Me“

Das Warten hat ein Ende! Denn Adele versorgt uns nach sechs langen Jahren ENDLICH wieder mit neuer Musik. Heute feierte ihre neue Single „Easy On Me“ Premiere. Allein schon ein kurzer Teaser ihres neuen Songs sorgte vor ein paar Tagen für große Begeisterung! Jetzt ist das Werk in voller Länge (etwa fünf Minuten) zu hören.

Die Klavier-Ballade hat nach nur wenigen Stunden bereits über 15 Millionen Aufrufe und kommt bei den Fans richtig gut an! Im Interview mit der Vogue erzählt die Sängerin, dass „Easy On Me“ der erste Song ihres neuen Albums (erscheint übrigens am 19. November) ist, den sie geschrieben hat. Das war im Jahr 2018, in dem die Britin 30 Jahre alt wurde. Daher auch der Albumtitel „30“. Adele verrät: „Als ich 30 war, fiel mein Leben auseinander, ohne Vorwarnung„. Es folgte eine Scheidung und eine harte Zeit für Adele, die sie in ihrer neuen Musik verarbeitet hat.

Musikvideo bringt Fans zum Weinen

Dass Adele gerne mal emotionalere Töne anschlägt, ist genau der Grund, warum wir sie so lieben! Und „Easy On Me“ ist genau das, worauf wir alle gewartet haben. Denn darin scheint die Sängerin die Trennung ihres Ehemannes zu verarbeiten. Vor allem das Musikvideo ist gerade Thema Nummer eins bei ihren Fans. Denn es trifft einen ganz bestimmten Nerv.

Man sieht die Musikern in einem leeren Haus, als sie noch einen letzten Blick aus dem Fenster wirft, ihre Koffer nimmt und losfährt. Ein Zeichen, dass Adele mit ihrem alten Leben abgeschlossen hat und sich nun auf Neues konzentrieren will? Womöglich…

Regie führte der kanadische Filmemacher Xavier Dolan, der bereits ihr Musikvideo zum Hit „Hello“ gedreht hat.

Hier geht’s zum Video:

Das sind die Reaktionen im Netz

Die halbe Welt hat mit Spannung und Vorfreude auf Adeles neuen Song gewartet – und niemand wurde enttäuscht! Im Internet ging’s natürlich sofort rund…

Alicia Silverstone etwa zeigt ihren Followern, wie sie sich auf neue Musik von Adele vorbereitet (psst: es hat etwas mit Alkohol zutun!).

Auch der offizielle Twitter-Account von YouTube kann nicht verbergen, wie ihn der Song mitten ins Herz getroffen hat.

Modedesignerin Vera Wang ist auch außer sich!

Die Redakteurinnen und Redakteure dieser US-News-Seite wünschen sich von ihren Chefs, dass sie den Rest des Tages frei bekommen, um wegen Adeles neuem Song zu weinen…

Unser Lieblingstweet: Dieser Account postet nur Gespräche, die sich im Raum Los Angeles wirklich so zugetragen haben. So auch dieses hier. Ein Fitnesstrainer rät seiner Sportgruppe, dass sie ausreichend Wasser trinken sollen, da Adeles neuer Song erscheint und man vermutlich weinen wird…