Der Gang zu McDonalds hat sich für einen Kunden sichtlich gelohnt. Ein deformiertes Chicken McNugget brachte diesem auf eBay nämlich viel Geld ein. Was zunächst als Scherz begann, wurde über Nacht zum hart umkämpften Stück Fleisch.

Dieses “Among-Us” Nugget hat es in sich.

Ein McNugget-Kauf, der sich gelohnt hat

Gerade wollte der unbekannte McDonalds Kunde in sein saftiges Nugget beißen, da fiel ihm die bizarre Form des guten Stücks auf. Denn dieses Chicken McNugget war nicht wie die anderen. Es hatte eine frappante Ähnlichkeit mit einer der Figuren aus dem bekannten Onlinespiel “Among Us”. Das Game löste erst im vergangenen Jahr einen regelrechten Hype unter Streamern aus. Viel zu schade also um das Nugget zu verdrücken, entschied der Besitzer und stellte seinen Fund auf eBay. Dort wurde es plötzlich zum echten Verkaufsschlager!

Viel Geld für ein Stückchen Fleisch

Der auf eBay unter dem Namen Polizna bekannte Verkäufer wollte sich zunächst nur einen Spaß mit dem Nugget erlauben und bot das gute Teil für 99 US-Cent zum Verkauf an. Wie das Videospiel-Newsportal IGN berichtet, staunte Polizna dann nicht schlecht, als die User anfingen, sich wegen des Stückchen Fleischs zu überbieten. Nach insgesamt 184 Geboten ging das Hühnchen-Stück schließlich für 99.997 US-Dollar, das sind in umgerechnet etwa 82.190 Euro, an den Meistbietenden. Der glückliche Verkäufer versicherte dem künftigen Besitzer, dass er das Produkt noch vor Verfallsdatum versenden würde. On top gab er noch eine Szechuan-Soße gratis mit dazu. Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat!