Neben „Cold Brew Hair“ oder „Toasted Coconut Hair“ gibt es im Herbst jetzt eine neuen Farbtrend für Brünette. „Chili Chocolate Hair“ heißt die neue Haarfarbe, die an die rotbraunen Farbtöne von Herbstlaub erinnert und wie der Name schon sagt, einen Hauch von Chili gemixt mit Schokolade auf den Kopf zaubert. Höchste Zeit also, um auch unseren Haaren mit der neuen Trendfarbe etwas „Feuer“ zu verpassen.   

So geht der Look

Der Grundfarbe Braun werden mithilfe der Balayagetechnik rote, chilifarbene Highlights verpasst. Die Farbe wird strähnchenweise in die Längen der Haare gepinselt. Diese Technik eignet sich hervorragend, um einen natürlichen Look zu zaubern. Der Ansatz bleibt unbehandelt, so muss auch nicht ständig nachgefärbt werden und die Frisur ist weniger pflegeintensiv. Am besten eignet sich die Farbe für Brünette, die nicht komplett auf Rot umsteigen, sich aber farbtechnisch doch ein wenig verändern wollen.