An Chunky Highlights wirst du in diesem Frühjahr garantiert nicht vorbeikommen. Denn der Strähnen-Trend aus den 90ern feiert dieses Jahr nämlich sein Comeback.

Stars wie Dua Lipa machen es bereits vor. Und auch wir müssen zugeben, wir lieben diese Frisur!

Das sind Chunky Highlights

Nicht jeder ist begeistert von diesem Strähnen-Trend. Denn er ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Anders als bei normalen Strähnchen, werden bei diesem Trend breitere Farbakzente ins Haar gesetzt. Was in den Neunzigern schonmal trendig war, feiert nun sein Comeback: Dicke Strähnen, die sich stark von der Grundhaarfarbe abheben. Sogenannte Chunky Highlights eben, mit denen man einen auffälligen aber ziemlich coolen Look zaubert.

View this post on Instagram

🤍🖤

A post shared by DUA LIPA (@dualipa) on

Strähnen-Trend 2020: Dicke Highlights

Meist sind die Strähnen blond und werden sehr dick direkt vorne am Scheitel gefärbt. Aber auch in anderen Farben und am ganzen Oberkopf verteilt, kann man so ziemlich auffällige Akzente setzen. Dua Lipa feiert die Frisur bereits seit Wochen und zeigte sich schon auf so manchen roten Teppichen mit ihren Chunky Highlights. Sie legt sogar noch eins drauf und trägt die auffälligen Strähnen im Tendril Hair-Look.

Wer es weniger auffällig mag, der kann sich auch für sanftere Farbtöne entscheiden, wie dieser Look von Kim Kardashian:

Aber auch in knalligen Farben gibt der Strähnen-Look so einiges her: