In Zeiten der Selbstisolation boomt das Home-Workout wie noch nie zuvor. Für die einen ist es eine Alternative zum Fitnessstudio, andere nutzen die sportlichen Videos zum Ausgleich nach einem Tag im Home Office.

Hier sind ein paar sportliche Kanäle, die euch garantiert motivieren.

Home-Workout im Trend

Fitnessstudios, Parks und sämtliche andere sportlichen Einrichtungen sind seit Mitte März geschlossen. Zum Glück gibt’s aber zahlreiche Fitness-Iinfluencer, die ihre Trainingseinheiten kostenlos mit ihrer Community teilen. User klicken Videos und Livestreams auf Youtube, sowie Instagram derzeit millionen-fach. Besonders beliebt sind dabei Bauch, Beine, Po-Einheiten und Yoga-Sessions.

1. Pamela Reif

Fitnessguru Pamela Reif sendet auf ihrem Youtube-Kanal fast täglich eine Workout-Session für zuhause. Achtung: Nichts für schwache Gemüter. Nach einem Reif-Workout können einem ganz schön die Muskeln brennen…

2. Skillbeast

Fitnessguru Oatmane (@oatmane_skillbeast) lässt seine Follower so richtig schwitzen. Auf Instagram gibt’s regelmäßige Livevideos, in denen er die Teilnehmer ordentlich motiviert.

View this post on Instagram

Mobility/Injuryprevention

A post shared by SKILLBEAST (@otmane_skillbeast) on

3. Jasmin

Influencerin Jasmin (@someonesday) versorgt ihre Follower mit easy Fitnessübungen, die man locker zuhause nachmachen kann. Als Bonus gibt’s dann noch ein paar leckere Fitnessrezepte obendrauf.

4. Anne Kisser

Gemeinsam ist man stärker! Das trifft auch beim Sporteln zu. Also schnappt euch die Person, mit der ihr zusammen wohnt und los geht’s! Denn auf dem Instagram-Kanal von Anne Kisser (@anne_bodykiss) gibt’s ein ordentliches Body-Workout für zwei.

5. Mady Morrison

Wer’s eher ruhiger angehen möchte, der ist bei Yogi Mady Morrison genau richtig. Denn mit angenehmer Stimme führt sie uns durch Yoga-Praktiken die entspannend und zugleich anregend sind.