Queen Elizabeth II ist wohl immer für eine Überraschung gut. Denn nachdem sie zuletzt mit dem Verkauf von ihren eigenen Saucen für Aufsehen gesorgt hat, startet sie jetzt mit einem neuen Produkt: Parfüm für Hunde.

Erfahrung in Hundegerüchen hat die Queen mit ihren Corgis ja reichlich.

Queen verkauft Parfüm für frisch duftende Hunde

Mit 95 Jahren scheint Queen Elizabeth jetzt ihre Leidenschaft für Branding und Merchandising entdeckt zu haben. Denn nachdem sie Ende Jänner ihre eigene Saucen-Marke gelauncht hat, ist ihre Majestät bereits mit der nächsten Produktpräsentation beschäftigt.

Dieses Mal geht es allerdings nicht um Kulinarik, sondern um Beauty; tierische Beauty, um genau zu sein. Denn die Queen hat jetzt ein eigenes Hundeparfüm – das sogenannte Happy Hounds Dog Cologne – auf den Markt gebracht. Die Duftnote „Coastal Walks“ (Küstenspaziergänge) ist explizit für die lieben Vierbeiner gedacht.

Er soll auf frisch gewaschene Hunde gesprüht werden und ihnen so einen angenehmeren Duft verleihen. Das Parfüm soll Medienberichten zufolge auch dabei helfen, „unerwünschte Gerüche zu entfernen“.

Hundedüfte für Luxus-Hundeleben

Der Duft setzt sich aus Haselnuss, Zitrusnoten und verschiedenen Ölen zusammen. „Er ist unisex, kann also für männliche und weibliche Hunde verwendet werden, und er hält wirklich lange“, zitiert die „Sun“ den zuständigen Parfümeur. „Hundedüfte werden immer beliebter, vor allem bei Menschen, die ein bisschen Luxus in ihrem Leben mögen und ihre Haustiere verwöhnen wollen.“

Erhältlich ist der Duft übrigens für rund zwölf Euro in dem Geschenkeshop des Landsitzes der Queen im ostenglischen Norfolk.

Dass gerade die Queen sich für Luxus-Programme bei Vierbeinern engagiert, überrascht nur wenig. Immerhin gilt sie als extrem tierlieb. Im Laufe ihres Lebens soll sie mehr als 30 Corgis und Dorgis (also eine Mischung aus Corgi und Dackel) besessen haben.

Derzeit lebt sie zusammen mit zwei Corgis und einem Dorgi auf ihrem Anwesen. Ob sie den Duft auch für ihre Liebsten verwendet, wurde bisher nicht verraten.