Royale Nachrichten für alle Fans von “The Crown! Denn Netflix hat jetzt offiziell bestätigt, dass eine 6. Staffel der Serie kommt.

Das bestätigte der Streaming-Anbieter Netflix via Twitter.

Sechste Staffel offiziell bestätigt

Eigentlich hätte nach der 5. Staffel Schluss sein sollen. Jetzt hat Netflix aber überraschend bestätigt, dass es doch noch eine sechste und letzte Staffel der Serie geben wird. Diese Entscheidung ist gemeinsam mit Serienschöpfer Peter Morgan (57) gefallen, der twitterte: “Als wir damit begonnen haben, wurde uns eines schnell klar. Um der Komplexität der Geschichte Genüge zu tun, müssen wir zum ursprünglichen Plan zurückkehren und sechs Staffeln machen.” Netflix hat noch einmal betont, dass Staffel 6 wirklich die allerletzte sein wird.

“Neuigkeiten aus dem Palast: Wir können bestätigen, dass eine sechste (und letzte) von “The Crown” geben wird.”

Wann die neue Staffel auf Netflix zu sehen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Und ob die Dreharbeiten bereits begonnen haben, ist ebenfalls noch unklar.

“The Crown”: Eine Serie über die Queen

Die britische Serie beschäftigt sich mit Queen Elisabeth II und ihrem Leben als Königin von England. Sie startet mit der Hochzeit zwischen Queen Elizabeth und Philip im Jahr 1947. Die damals noch junge Königin steht vor den Herausforderungen nach dem Zweiten Weltkrieg und muss sich außerdem mit einem alternden Premierminister herumschlagen. Auch innerhalb der Royal-Family kommen immer wieder Probleme zum Vorschein.