Gerade im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, ist unsere Stimmung nicht immer auf dem Höhepunkt. Das lässt sich aber ganz schnell ändern. Diese drei Modetipps sorgen sofort für gute Laune:

1. Farbe, Farbe, Farbe

Wenn das Wetter im Herbst wieder so richtig eklig ist, kannst du deiner schlechten Laune mit knalligen Farben entgegenwirken. Ein strahlendes Gelb oder knalliges Pink zaubert nicht nur dir ein Lächeln ins Gesicht. Die Menschen um dich herum werden von deiner guten Stimmung sicherlich sofort angesteckt. Ein großer Vorteil ist noch dazu, dass diesen Herbst farbenreiche, einfarbige Looks einfach richtig angesagt sind.

2. Kuschlige Kleidung

Du wärst heute am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben, anstatt raus ins neblige Grau zu gehen? Kuschle dich doch als Ersatz in deinem super flauschigen Wollpullover. Dann fühlt es sich den ganzen Tag ein bisschen so an, als würdest du noch mit deiner Lieblingsdecke im Bett liegen. Verzichte dabei am besten auf künstliche Stoffe wie Acryl oder Polyester und setze lieber auf Naturmaterialien wie Baumwolle oder Kaschmir.

3. Wilde Muster

Nicht nur knallige Farben und angenehme Stoffe sorgen im Herbst schnell für bessere Laune. Auch wilde und abgefahrene Muster können deiner Stimmung helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Greife doch das nächste Mal, wenn du shoppen bist, zu einer bunt gemusterten Bluse oder zu einem freakigen Leopullover. Dann ist gute Laune vorprogrammiert.