In der Weihnachtszeit lassen wir meistens unsere Kindheit wieder aufleben – dazu gehören nun mal auch Adventskalender. Und da das Erwachsenenleben oft richtig stressig sein kann, brauchen wir ab und zu auch mal ein bisschen Me-Time. Ob Schoki, Kaffee oder Badebomben: Die folgenden Selfcare-Adventskalender tun uns richtig gut!

Egal ob für einen selbst oder zum Verschenken!

Nespresso

Kaffee ist nun wirklich etwas, das man richtig genießen kann! Darum sollte er auch Teil eines jedes Selfcare-Programms sein! Wie gut, dass Nespresso einen eigenen Adventskalender mit 23 unterschiedlichen Kapseln und einem Überraschungsgeschenk parat hat. Das schöne Design für die Verpackung kommt übrigens von der kolumbianischen Designerin Johanna Ortiz. Erhältlich ist der Kalender hier, für 40 Euro.

Lush

Warum wir Lush so lieben? Abgesehen von den Produkten, versteht sich! Der ultimative Selfcare-Adventskalender enthält nicht 24, sondern ganze 25 Überraschungen! Wie das, fragt ihr euch? Ganz einfach, in England wird erst am 25. Dezember Weihnachten gefeiert, also gibt’s auch für uns einen Bonus. Noch ein Grund, warum man Lush einfach lieben muss: Der Kalender ist vollkommen ohne verschwenderische Verpackung und nur mit recyceltem Material hergestellt. Den bunten und duftenden Inhalt könnt ihr hier für 235 Euro bestellen.

Amorelie

Ja, auch Lust und Orgasmen gehören definitiv in die Kategorie „Selfcare“. Ihr könnt euch ja gern selbst davon überzeugen. Wie etwa mit dem diesjährigen Amorelie-Adventskalender. Den gibt’s diesmal online in zwei Ausführungen. Entweder in der „Original-Version“, für ca. 109 Euro oder in der „Adventure“-Version, für ca. 219 Euro. In Letzterem befinden sich Produkte für über 600 Euro. Erfahrene Paare können ihr Sexleben damit auf ein neues Level bringen, die Toys sind wirklich intergalaktisch!

Bild: Amorelie

Milka

Wer sich eine Auszeit gönnt, sollte niemals auf Schokolade vergessen! Was will man auch mehr, als einen Adventskalender, der 24 Alpenmilch-Schokostückchen mit Milchcrèmefüllung enthält? Erhältlich für 6,99 Euro überall wo es Schokolade gibt!

Bild: Milka

The Body Shop

Auch The Body Shop zählt in englischen Tagen, denn auch hier erwarten uns 25 Überraschungen. Darunter kleine Probierpäckchen, aber auch Original-Größen! Hinter jedem Türchen befindet sich außerdem ein Act of Kindness, den man mit Freunden oder der Familie teilen und damit Freude verbreiten kann. Den „Share The Love“-Kalender gibt es hier für 95 Euro.

Sephora

Weil man einfach niemals genug Beauty- oder Selfcare-Produkte haben kann, kommt der diesjährige Adventskalender von Sephora genau richtig! Darin enthalten sind Pflegemasken fürs Gesicht, Nagellacke, Badebomben und natürlich Make-up en masse! Erhältlich ist der Kalender für ca. 40 Euro hier.

L’Occitane

Und auch der Kalender von L’Occitane darf bei einer entspannten Me-Time nicht fehlen! Dabei können wir uns auch die beliebten Handcremen im Pocket-Format, wohlduftende Seifen, Duschgels, Bodylotions und noch viel mehr freuen. Und das weihnachtliche Design macht den Kalender gleichzeitig auch zu einem tollen Deko-Stück! Erhältlich ist der Kalender unter anderem hier, für 59 Euro.

Stop The Water While Using Me

Weil bei der Marke Stop The Water While Using Me alles auf Umweltfreundlichkeit gesetzt wird, ist dieser Kalender etwas ganz Besonderes. Denn statt 24 Türchen gibt es sechs. Warum das so ist? Ganz einfach: Es gibt wohl keine Zeit im Jahr, in der so viel unnötiger Müll produziert wird, als um Weihnachten. Also sind sowohl die Verpackungen als auch die Produkte selbst umweltschonend. Das erste Türchen darf bereits zum ersten Advent geöffnet werden, das letzte am 1. Jänner. Dafür gibt’s die Produkte aber in Original-Größe! Erhältlich ist der Kalender hier, für 79 Euro.

Kneipp

Der Kalender von Kneipp schreit förmlich nach einer entspannten Auszeit! Wer auf Bade- und Massageöle steht und einfach nicht genug von revitalisierenden Duschgels und Bodylotions bekommen kann, sollte sich diesen Adventskalender unbedingt zulegen. Damit ist der Vorrat für Entspannungsbädern auch für die nächsten 365 Tage gedeckt. Bestellen könnt ihr den Kalender für ca. 49 Euro hier.