Es wird ernst! Zumindest für ein paar Sternzeichen. Denn auf sie könnte bis zum Jahresende die Frage aller Fragen warten. Während sich die einen unheimlich über einen Antrag freuen, würden andere am liebsten kilometerweit weglaufen, weil sie einfach noch nicht bereit sind, sich zu binden.

Was auf welches Sternzeichen zutrifft, lest ihr hier.

Widder

Im Herzen ist und bleibt der Widder ein wahrer Romantiker. Deshalb wünscht er sich insgeheim nichts anderes, als endlich einen Antrag von seiner besseren Hälfte zu bekommen. Man könnte meinen, dass 2023 das Glücksjahr des Sternzeichens ist! Denn wie es aussieht, wird der Traum des Widders schon sehr bald wahr. Die Liebesenergie, die durch die kosmischen Konstellationen auf ihn abfärbt, sorgt dafür, dass sich das Sternzeichen mehr als bereit fühlt, die Frage aller Fragen mit einem eindeutigen „Ja“ zu beantworten. Zeit, um in die nächste Phase der Beziehung einzudringen.

Löwe

So romantisch der Löwe auch ist, so wichtig ist ihm seine Freiheit. Ein Heiratsantrag würde für ihn nur eines bedeuten: er muss sich endgültig festlegen und sich den insgeheimen Zwängen einer Beziehung hingeben. Für das Tierkreiszeichen kommt das nicht infrage. Deshalb blickt er einem Antrag eher panisch entgegen. Denn der Löwe weiß: das würde nicht gut enden. Um sich selbst und seiner besseren Hälfte den großen Herzschmerz zu ersparen, sollte er sich nicht mehr allzu lange damit Zeit lassen, die eine oder andere Andeutung fallen zu lassen, dass eine Hochzeit für ihn ausgeschlossen ist.

Waage

Die Waage ist aktuell noch etwas skeptisch, was das Heiraten angeht. Einerseits möchte sie ihre Beziehung auf das nächste Level heben, andererseits ist sie sich auch bewusst, welche Verpflichtungen mit dem Bund der Ehe auf sie warten. Das Sternzeichen sollte allerdings relativ bald damit beginnen, abzuwägen, wie es sich seine Zukunft mit der oder dem aktuellen Partner:in an seiner Seite vorstellt. Denn die Sterne sagen voraus, dass ein Antrag nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ist die Waage dazu bereit, Kompromisse einzugehen und ihr Leben zu verändern?