Manche Menschen können einfach jede Situation perfekt einschätzen. Sie wissen, was sie sagen müssen und wie sie sich benehmen. Doch anderen fällt das deutlich schwerer. Diese Sternzeichen sagen nämlich einfach immer das Falsche!

Achtung: Fettnäpfchen-Alarm!

Fische

Fische sind gedanklich immer überall – nur nicht bei der Sache. Die kreativen und emotionalen Fische denken nämlich ständig über alles und nichts nach, verirren sich in verwirrenden Gedankenwelten und vergessen dabei ganz, dass sie eigentlich gerade mitten in einem Gespräch sind.

Es ist eine Eigenschaft, die oft eines zur Folge hat: Fettnäpfchen. Denn durch ihren fehlenden Fokus verlieren die Fische oft das Gespür für die sensiblen Themen einer Gruppe und stellen dann Fragen, die eigentlich absolut fehlplatziert sind. Das wirkt schnell taktlos oder aufdringlich.

Doch das meinen die Fische gar nicht böse und sobald sie bemerken, dass sie etwas Falsches gesagt haben, sehen sie ihre Fehler auch sofort ein und entschuldigen sich.

Zwillinge

Wenn man den Zwillingen von einem persönlichen Problem erzählt, wollen sie es immer auf die gleiche Art und Weise lösen: Mit ihren persönlichen Erfahrungen. Sie projizieren also ihre eigenen Probleme, Schwierigkeiten und Erfahrungen auf ihr Gegenüber und wandeln davon dann Tipps ab.

Eigentlich keine schlechte Idee, wäre da nicht ein Problem: Bei all dem Fokus auf sich selbst vergessen die Zwillinge, auf die anderen einzugehen und verstehen deshalb gar nicht, was das eigentliche Problem oder der Kern eines Streits ist.

Das hat zur Folge, dass das Sternzeichen einfach immer das Falsche sagt und als Trostspender wirklich nicht die richtige Ansprechperson ist.

Schütze

Schützen sind richtig neugierige Wesen und wollen am liebsten alles sofort wissen. Das kann im Berufsleben oder während dem Studium ein großer Vorteil sein, da die Schützen durch ihre Wissbegierde sehr schnell sehr viel lernen.

Doch im Privatleben wird diese Neugierde schnell zur Hürde. Denn wenn die Schützen etwas wissen möchten, nehmen sie keine Rücksicht auf Verluste und Fettnäpfchen. Warum denn auch? Es geht ihnen schließlich um ein konkretes Ziel: Wissen!

Schützen scheuen sich also nicht davor, auch sehr unangenehme und intime Fragen zu stellen. Doch was für das Sternzeichen ganz normal ist, ist gerade für neue Freunde und Bekannte eher befremdlich. Denn man bekommt schnell das Gefühl: das Tierkreiszeichen sagt einfach immer das Falsche und stellt extrem unpassende Fragen. Doch das ist alles Gewöhnungssache und nach einiger Zeit wird klar: die Schützen meinen es nicht böse!