Manche Menschen sagen ihre Meinungen nicht geradeheraus, sondern behalten eine gute Miene zum bösen Spiel und machen ihrem Ärger stattdessen nach und nach in kleinen Aktionen Luft. Ein Handeln, das schnell hinterhältig werden kann.

Diese drei Sternzeichen können besonders schnell hinterhältig sein.

Zwillinge

Zwillingen wird oft nachgesagt, dass sie zwei Seiten haben. Und bei manchen trifft das auch schmerzhaft genau zu. Denn das Tierkreiszeichen neigt hin und wieder dazu, die eigentlichen Intentionen und Einstellungen bewusst für sich zu behalten und zu verheimlichen. Damit versuchen sie meist, sich selbst zu schützen und nicht zu viel preiszugeben.

Diese Eigenschaft kann aber besonders in einer engen Freundschaft oder Beziehung ganz schön anstrengend sein, denn es verhindert, dass man die Zwillinge wirklich gut kennt und weiß, was sie denken. Dadurch wirken manche Entscheidungen, Aussagen und Aktionen oft hinterhältig, weil man die Zwillinge davor ganz anders eingeschätzt hatte.

Löwe

Löwen sehen sich selbst immer als oberste Priorität. Egal, was passiert, es muss ihnen gut gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste gehen sie ihren Weg und beseitigen jedes Hindernis – egal mit welchen Mitteln.

Dadurch werden Löwen vor allem im Freundeskreis schnell hinterhältig und zeigen gerade in brenzligen Situationen oft, dass sie auch den Verlust einer Freundschaft in Kauf nehmen, wenn sie dadurch ihrem Ziel näher kommen.

Ihnen ist aber meistens überhaupt nicht bewusst, wie hinterhältig manche Aktionen waren. Umso wichtiger ist es, den Löwen auch einmal klar vor Augen zu führen, welche Konsequenzen ihr Handeln hatte. Denn das einzige, was Löwen noch mehr hassen als ein verpasstes Ziel ist ein schlechtes Image.

Skorpion

Skorpione lieben es, mysteriös zu wirken. Sie sehnen sich danach, ihrem Umfeld ein Rätsel zu sein und wollen um jeden Preis verhindern, dass jemand sie in- und auswendig kennt. Diese verschlossene Art hilft dem Tierkreiszeichen zwar in vielen Fällen, nicht verletzt zu werden, sie hat jedoch auch eine große Schattenseite.

Denn durch diese schweigsame und reservierte Art wirken Skorpione schnell unvorhersehbar und ihre Entscheidungen oft willkürlich. Denn das Umfeld weiß etwa gar nicht, wie lange das Tierkreiszeichen schon einen Groll gegen eine andere Person hegt, bis sie sich dann überraschend rächt oder bewusst hinter ihrem Rücken handelt. Dadurch bekommen viele schnell den Eindruck, dass Skorpione hinterhältig sind.