Was wäre der Winter ohne romantische Weihnachtsfilme? Netflix versorgt uns auch in diesem Jahr wieder mit Festtagsstimmung in Form von Xmas-Movies. Wir können es kaum erwarten!

Die beste Nachricht zuerst: Lange müssen wir gar nicht mehr warten, bis wir den ersten Weihnachtsfilm sehen können. Denn der erste kommt schon im Oktober!

“Holidate”, Starttermin: 28. Oktober

Den Anfang macht “Holidate“! Schon am 28. Oktober erscheint der romantische Weihnachtsfilm mit Emma Roberts und Luke Bracey in den Hauptrollen. Die beiden Dauersingles haben es satt, auf jeder Familienfeier immer die einzige Person ohne einen Partner zu sein. Deshalb gehen sie einen Pakt ein und wollen ein Jahr lang das Date des anderen spielen. Ob das gut geht?

“Alles Gute kommt von oben”, Starttermin: 5. November

Kat Graham, bekannt aus “The Vampire Diaries” schlüpft in “Alles Gute kommt von oben” in die Rolle der politischen Beraterin Erica Miller. Eigentlich ist sie auf einer wichtigen Mission, doch dann trifft sie auf Captain Andrew Jantz (Alexander Ludwig) und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Die volle Ladung Romantik gibt’s ab dem 5. November zu sehen.

“Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht”, Starttermin: 19. November

Auch Prinzessinnen-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Denn am 19. November findet die Netflix-Premiere der Fortsetzung “Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht” statt. Darin treffen Stacy und Margaret (beide von Vanessa Hudgens gespielt) auf eine dritte Doppelgängerin (auch Vanessa Hudgens), die ganz und gar nicht auf Besinnlichkeit aus ist.

“The Christmas Cronicles 2”, Starttermin: 25. November

Nachdem der erste Teil der “Christmas Cronicles” schon so erfolgreich war, gibt es nun auch “The Christmas Cronicles 2“. Santa Claus, aka Kurt Russel und Misses Claus, aka Goldie Hawn müssen mit den Geschwistern Kate und Teddy Weihnachten retten, nachdem ein mysteriöser Unbekannter versucht, den Nordpol zu zerstören. Ab 25. November auf Netflix!

Für die ganz großen Fans von Weihnachtsfilmen gibt’s auf dem Instagram-Account von Netflix einen eigenen Kalender, mit allen weihnachtlichen Filmen und Serien.