Das Unternehmen Knixwear stellt drahtlose BHs, Unterhosen, aber auch auslaufsichere Unterwäsche her. Dass Periode, Ausfluss oder Inkontinenz keine Themen sind, für die man sich schämen muss, zeigt der Wäschehersteller auch in seinen Werbungen.

Genau dafür hat er nun eine Beschwerde-Mail zugeschickt bekommen. Und die geizt nicht gerade mit uncharmanten Worten.

Beschwerde an Knixwear: “Eure Werbung bringt mich zum Kotzen”

An manchen Tagen, denken wir, wir hätten sehr viel Fortschritt in die Konversation rund um Frauengesundheit gebracht und Tabu-Themen aufgebrochen. An wiederum anderen Tagen, bekommen wir E-Mails wie diese. Eigentlich… bekommen wir jeden Tag Mails wie diese, allerdings ist uns diese besonders nahe gegangen”, schreibt Knixwear auf seinem Instagram-Account. Dazu postet das Unternehmen eine E-Mail, die vor Kurzem in seinem Posteingang auftauchte.

Darin ist zu lesen: “Bitte hört auf damit, Werbung über weiblichen Ausfluss zu schalten. Junge Männer heutzutage haben es so oder so schon schwer genug, eine Ehe einzugehen. Eure ekelhaften Werbungen helfen Frauen bestimmt nicht, Männer anzuziehen. Sie bringen mich sogar zum Kotzen. RÄUMT EURE WERBUNGEN AUF, UND DENKT DARÜBER NACH, DAMENHAFTER ZU SEIN.” Knixwear schreibt außerdem, dass die E-Mail sie zwar zum Lachen gebracht hatte, allerdings waren die Mitarbeiter auch darüber schockiert, dass es tatsächlich noch Menschen mit dieser Ansicht über Menstruation und Inkontinenz gibt. Zusätzlich bedankten sie sich an den Absender der Nachricht. Dieser habe ihnen nämlich gezeigt, dass man noch lange nicht am Ziel angekommen sei, wenn es um diese Themen geht.

Unterwäsche für Ausfluss

Die Reaktionen auf den Post ließen auch nicht lange warten. “Ich verstehe nicht wirklich, wie ihr noch MEHR damenhaft sein könnt, nachdem Sekrete und Menstruation ein großer Teil im Leben einer Frau ist”, schreibt eine Userin. Eine andere lässt ihre Gefühle über den Absender freien Lauf: “Liebe Absender: Die Gefühle sind beidseitig. Du bringst uns zum Kotzen. Mit Liebe und Licht (weil du es brauchst), -von Frauen weltweit.”

Knixwear macht auf Instagram, aber auch auf anderen sozialen Plattformen ehrliche Werbung für Ausfluss-sichere Unterwäsche. Vaginaler Ausfluss, Weißfluss, Menstruation, Inkontinenz: All das seien laut dem Unternehmen wichtige Themen, die jede Frau betreffen.