Ja, du hast richtig gelesen. Mit einem Dusch-Schild, dem sogenannten Showrshield, kannst du beim Duschen ab sofort dein MakeUp schützen und deine verlängerten Wimpern trocken halten. 

Im Netz wird das Schild bereits ordentlich gefeiert.

Dusch-Visier: So hältst du dein Gesicht trocken

Das Dusch-Schild sieht aus wie eine Art Visier, das man sich während des Duschens aufsetzt. Das Schild hält das Wasser vom frisch aufgetragenen MakeUp fern und soll Wimpernverlängerungen oder Microblading-Augenbrauen trocken halten. Aber auch nach Operationen im Gesicht, nach denen man Wunden trocken halten sollte, kann das Showrshield verwendet werden, heißt es auf der Webseite. Das Schild ist an einem Haarband befestigt, mit dem man es ganz leicht am Kopf tragen kann.

Duschen mit Visier: Neuer Trend?

Auf diversen Plattformen im Netz wird das Dusch-Visier schon ordentlich gelobt und als Must-Have für’s Badezimmer gefeiert. Ob man dieses Gadget wirklich braucht, sei dahin gestellt. Praktisch ist es jedenfalls. So kann man ganz easy zwischen Arbeit und dem nächsten Date unter die Dusche springen und muss nicht aufpassen, dass das MakeUp dabei verläuft.

Showrshield ist auf Etsy und im Online Shop des Unternehmens erhältlich. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz und Pink (Haarband). Das Dusch-Visier kostet rund 14 Euro.