Es ist der Moment, auf den Fans seit Jahren warten: die große Reunion von NSYNC. Bei einem Konzert von Justin Timberlake war es jetzt endlich so weit; alle fünf Bandmitglieder standen gemeinsam auf der Bühne und performten.

Es ist die erste Live-Performance der Band seit 2013!

NSYNC feiern Überraschungs-Reunion in New York City

Dass die Bandgeschichte von NSYNC noch lange nicht zu Ende geschrieben ist, erahnen Fans schon seit Monaten. Denn zuletzt wurde immer deutlicher, dass eine Reunion der Band bevorsteht. Im vergangenen Herbst veröffentlichte die Band dann auch erstmals wieder einen gemeinsamen Song. Das Lied „Better Place“ war dabei jedoch kein Albumteaser oder Vorgeschmack auf künftige Projekte, sondern eine Zusammenarbeit für den neuen „Trolls“-Film, an dem Justin Timberlake beteiligt war. Er holte für das Special seine ehemaligen Bandkollegen Lance Bass, Joey Fatone, JC Chasez und Chris Kirkpatrick zurück ins Studio.

Das zelebrierten sie dann wenig später auch bei den VMAS- durch den Streik in Hollywood wurde diese Feier jedoch deutlich eingeschränkt. Denn über den Film konnte die Band nicht sprechen. Es blieb also bei einem simplen gemeinsamen Auftritt beim Präsentieren des „Best Pop Video“-Awards – ganz ohne Musik.

Fans hoffen auf weitere Zusammenarbeit

Doch die Hoffnung der Fans, die fünf endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen, wurde jetzt endlich erfüllt. Und erneut müssen wir alle Justin Timberlake für die Reunion danken. Denn dieser holte seine Kollegen für sein Konzert in New York City zurück auf die Bühne. Bei der Show am 13. März überraschte er das Publikum nämlich mit einer Reunion – und dieses Mal wurde sogar gesungen.

Videos von dem Abend zeigen: die Euphorie der Fans war gigantisch. Auch, weil es nicht nur einen einzigen Song der Band gab, sondern ein richtiges Mini-Set. Performt wurden die Hits „Gone“, „Girlfriend“, „Bye Bye Bye“ und natürlich „It’s Gonna Be Me“.

Es ist der erste gemeinsame Live-Auftritt der Band seit mehr als zehn Jahren. Denn obwohl die Stars seit der Bandtrennung im Jahr 2004 in Kontakt blieben und sich auch immer wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigten, waren sie als Quintett nicht mehr gemeinsam auf der Bühne. Zuletzt sangen sie bei den MTV VMAS im Jahr 2013, als Justin Timberlake mit dem Video Vanguard Award ausgezeichnet wurde.

Doch zuletzt wirkt es mehr und mehr so, als könnte die Band für mehr als nur Special Occasions wieder zusammenfinden. Auf Justins neuem Album „Everything I Thought I Was“ hat die Band etwa am Song „Paradise“ zusammengearbeitet. Offiziell ist der Song zwar von Justin Timberlake featuring NSYNC; aber wer weiß, vielleicht folgt ja bald schon mehr als nur ein Feature. Die Hoffnung der Fans ist nach dem Auftritt auf jeden Fall groß. Ein bisschen Geduld müssen sie aber wohl noch haben. Denn aktuell bereitet sich Timberlake auf seine World Tour vor; da wirkt es eher unwahrscheinlich, dass die große Boyband-Reunion noch eingeschoben werden kann. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin ja noch ein paar Überraschungsauftritte.