Der US-amerikanische Schauspieler Ansel Elgort, den man unter anderem aus Filmen wie “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”, “Baby Driver” oder “Die Bestimmung” kennt, muss sich nun schweren Vorwürfen aussetzen. Denn wie ein weiblicher Fan namens Gabby nun auf Twitter berichtete, soll der Elgort sie im Alter von 17 Jahren sexuell missbraucht haben.

Der Erfahrungsbericht der jungen Frau sorgt auf Twitter derzeit für großes Aufsehen. Unter dem Hashtag “anselisoverparty” erzählen viele junge Mädchen nun von ähnlichen Erfahrungen mit dem 26-Jährigen.

Ansel Elgort soll 17-Jährige sexuell missbraucht haben

Ansel Elgort hat nun mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Denn wie eine junge Frau nun auf Twitter berichtete, soll der US-amerikanische Schauspieler sie im Alter von 17 Jahren sexuell missbraucht haben. In einem selbst verfassten Essay, das sie auf ihrem mittlerweile gelöschten Twitter-Account veröffentlichte, schilderte Gabby ihre traumatische Erfahrung mit dem 26-Jährigen. Screenshots des Essays werden seitdem auf Twitter mehrfach geteilt. Dem Bericht zufolge habe die damals 17-Jährige dem Schauspieler zwei Tage vor seinem Geburtstag via Social Media kontaktiert. Denn sie sei ein großer Fan des “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”-Darstellers gewesen, so die junge Frau in ihrem Erfahrungsbericht. Wie es weiter heißt, habe Elgort auf ihre Nachricht reagiert und ihr seinen privaten Snapchat-Account gegeben. In ihrem Tweet teilte sie als Beweis einen Screenshot der Unterhaltung.

“Ich stand unter Schock”

Die beiden sollen laut Gabby schließlich miteinander geschlafen haben. Zu dem Zeitpunkt sei die Frau gerade einmal 17 Jahre alt gewesen. Zudem habe sie mit Schauspieler ihr erstes Mal gehabt. Und das sei alles andere als schön gewesen. Denn Gabby habe laut ihrem Bericht vor Schmerz geschluchzt. Anstatt zu fragen, ob er aufhören solle, habe der 26-Jährige einfach weitergemacht und zu ihr gesagt: “Wir müssen dich brechen“. Ab diesem Moment sei die junge Frau nur noch körperlich anwesend gewesen. “Ich stand unter Schock”, erklärte sie nun in ihrem Erfahrungsbericht. Wie Gabby zudem behauptet, habe Elgort einen Dreier mit ihr und einer ihrer Freundinnen gewollt, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls minderjährig war. Er habe sie außerdem darum gebeten, niemandem von dem Vorfall zu erzählen, da das sonst seine Karriere zerstören würde.

Auf Twitter sorgt der Erfahrungsbericht der jungen Frau nun für großes Aufsehen. Denn viele Fans des Schauspielers zeigen sich von den Vorwürfen geschockt und sind sich sicher, dass es sich bei den Anschuldigungen um Gerüchte handelt. Andere Nutzer berichten dagegen inzwischen von ähnlichen Erfahrungen mit dem 26-Jährigen und teilen im Netz zahlreiche Screenshots von Unterhaltungen mit dem jungen Darsteller. Ansel Elgort äußerte sich zu den Missbrauchsvorwürfen noch nicht.