In Frankreich soll ein Mann seiner Frau Teile ihrer Zehen abgebissen und ihr danach mit dem Tod gedroht haben. Das berichtete der französische Sender France Info am Montag mit Verweis auf Polizeikreise.

Offenbar konnte die Polizei den Mann gerade noch aufhalten.

Mann beißt Frau Teile der Zehen ab

Im französischen Teil vom Elsass soll ein Mann seiner Frau Teile der Zehe abgebissen haben. Das berichtete am Montag der französische Sender France Info. Der augenscheinlich betrunkene Mann soll zudem vor den Augen seiner Kinder auf seiner am Boden liegenden Frau herumgetrampelt sein. Dabei soll er ihr wiederholt gedroht haben, sie umbringen und essen zu wollen.

Dem Bericht des TV-Senders zufolge alarmierte das Kindermädchen des Ehepaars sofort die Polizei. Als die Beamten im Haus der Familie in Bischheim, nördlich von Straßburg, eintrafen, konnten sie den Mann noch gerade so aufhalten. Er wurde sofort festgenommen.

Verfahren eingeleitet

Laut der Regionalzeitung Les Dernières Nouvelles d’Alsace soll der alkoholisierte Mann seiner Frau so heftig in die Zehennägel der mittleren und großen Zehe gebissen haben, dass sich dabei auch Stücke der Zehen selbst lösten. Die Frau wurde nach dem Polizeieinsatz direkt ins Krankenhaus gebracht, wo man ihre Zehen retten konnte.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft von Straßburg ein Ermittlungsverfahren wegen „Gewalt an einem Ehepartner“, „Verstümmelung“ und „wiederholten Drohungen“ eingeleitet.