Für alle „Harry Potter“-Fans gibt es im Advent gleich doppelten Grund zur Freude. Denn der Countdown bis zur Reunion läuft! Im neuesten Trailer kommen jetzt sogar schon die Darsteller von Harry, Ron und Hermine zu Wort.

Wenn man dem Trailer glauben darf wird das eine ziemlich emotionale Reunion.

„Harry Potter“-Reunion ab 1.1.2022 verfügbar

„Das, was mir am meisten Angst gemacht hat, war die Andeutung, dass das Wichtigste in unserem Leben schon erledigt war“, erzählt Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe im neuen Trailer für „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts. „Und es macht so viel Freude, alle zu sehen und zu sagen: ‚Das war es aber nicht.'“

Denn wie der Trailer beweist, sind die Zeiten des „Harry Potter“-Hypes noch lange nicht vorbei. Umso besser also, dass zum 20. Jubiläum des ersten Kinofilms ein Großteil des Casts wieder zusammenkommt und ganz nostalgisch die guten alten Zeiten Revue passieren lässt. Die Reunion wird am 1.1.2022 ausgestrahlt, als Vorgeschmack teilt HBO jetzt den zweiten Trailer.

„Wir sind eine Familie“

Wie dieser verrät, wird es unter anderem um Lieblingsszenen, und Reaktionen auf den Hype gehen. Die Schauspieler reflektieren in dem ersten Clip aber auch, welche Bedeutung der Cast für sie hat und inwiefern „Harry Potter“ ihr Leben nachhaltig beeinflusst. Radcliffe betont in dem Clip etwa. „Ich wäre nicht die Person, die ich bin, ohne so viele Leute hier.“

Auch Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint betont in einem Clip, wie wichtig die „Harry Potter“-Crew noch heute für ihn ist. „Es ist eine starke Bindung, die wir immer haben werden – Wir sind eine Familie“, sagt er. „Und wir werden immer ein Teil des Lebens des anderen sein.“

Und auch Emma Watson weiß, welchen Einfluss die magische Welt und ihre Beteiligung an dieser hatte. „Wenn die Dinge wirklich dunkel werden, und die Zeiten wirklich hart sind, gibt es etwas an Harry Potter, das das Leben reicher macht.“ Nach fast zwei Jahren globaler Pandemie scheint die Reunion also genau zum richtigen Zeitpunkt zu kommen.

Fans feiern Draco und Hermine Moment

Wie zu erwarten war, feiern die Fans den Trailer und betonen, wie schön dieses nostalgische Gefühl ist, alle drei Hauptdarsteller wieder gemeinsam zu sehen. Eine Szene hat es vielen Fans aber ganz besonders angetan. Denn in einem Clip sieht man Emma Watson und Tom Felton aka Draco Malfoy, die sich zur Begrüßung umarmen.

Für viele Fans ein absolutes Highlight, denn zwischen Emma und Tom kursieren immer wieder Dating-Gerüchte. In der Vergangenheit erzählte Emma auch ganz offen, dass sie während den Dreharbeiten der ersten Teile für Tom geschwärmt hat. „Die Umarmung zwischen Tom und Emma ließ mich vor Freude hüpfen, es gab wirklich nichts, was mich so glücklich machen könnte“, kommentiert eine Nutzerin unter dem YouTube-Video. Viele Fans hoffen, dass auch diese private Seite der Schauspieler thematisiert wird.

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass HBO Fans 20 Jahre später mit einer verpassten Liebe konfrontiert. Erst im Frühling 2021 sorgte die „Friends“-Reunion für Aufsehen.

Denn die Darsteller von Ross und Rachel – David Schwimmer und Jennifer Aniston – gaben in der Show zu, dass sie beide füreinander schwärmten. Der richtige Moment für eine Beziehung sei aber nie gekommen. Also wer weiß, welche pikanten Details hinter den Kulissen von „Harry Potter“ enthüllt werden.