Mit dem Herbst kommt auch meistens die Inventur unseres Kleiderschrankes. Die kühleren Temperaturen und neue Herbst-Trends führen oft dazu, dass wir uns neue Kleidung zulegen. Aber das muss nicht sein. Einige It-Pieces befinden sich nämlich schon in unserem Besitz.

Es muss ja nicht immer alles neu sein, das tut unter anderem auch eurer Geldbörse und der Umwelt gut.

Diese Herbst-Trends befinden sich schon in unserem Kleiderschrank

Es gibt Trends, die kommen immer wieder. Das wird uns im Jahr der Nostalgie momentan besonders bewusst: Y2K lässt grüßen. Wir müssen aber selbstverständlich nicht alle Trends mitmachen. Einige Trends bleiben uns nämlich aus vorherigen Saisons erhalten. Zum Glück! Wir haben hier die Herbst-Trends für euch, die sich schon in eurem Kleiderschrank befinden.

1. Oversized-Blazer

Der Oversized-Blazer kam, sah und siegte und wir beschweren uns selbstverständlich nicht. Im Herbst kombinieren wir den wandelbaren Oversized-Blazer allerdings nicht mehr mit einem trendigen Bra-Top, sondern mit einem Strickpullover oder einem Hoodie.

2. Lange Mäntel

Auch was unsere Jacken angeht, bleibt uns der lange Mantel-Trend aus der letzten Herbst-Saison erhalten. Sei es ein Wollmantel oder Trenchcoat, beides ist immer noch gerngesehen und wird bei herbstlichem Wetter lässig übergeworfen.

3. Retro-Jeans

Sie sind schon länger da und sie bleiben uns auch noch weiterhin erhalten. Wohooo! Jeans mit Retro-Schnitten aus den 80ern sind immer noch hoch im Kurs und wir beschweren uns nicht. Die bequeme Jeans ist unsere Rettung an jedem unkreativen Outfit-Tag.

4. Strick

Strick gerät bei kühleren Temperaturen einfach nie aus der Mode. Es hält es warm, ist kuschelig und funktioniert praktisch immer. Strick ist und bleibt einfach zeitlos. Den trendigen Twist verleihen wir dem Kleidungsstück mit anderen trendigen It-Pieces. Unter einem Oversized-Blazer, über einem Slip Dress und kombiniert mit Stiefeln oder ganz lässig mit einer Jeans.