Für viele „Friends“-Fans ist die Geschichte von Monica und Chandler einer der romantischsten Teile der Serie. Doch eine feiert die Beziehung der beiden Charaktere scheinbar ganz und gar nicht: Maggie Wheeler aka Janice.

Auf TikTok erklärt sie jetzt, dass die beiden absolut kein Traumpaar sind.

Hätte Chandler sich für eine andere Frau entscheiden sollen?

Maggie Wheeler hat auch 20 Jahre nach „Friends“ immer noch Kultstatus. Denn ihre Rolle der Janice sorgte mit dem ikonischen Lachen und der unvergesslichen Stimme für einige der besten Momente der Serie.

Janice war die On-Off-Freundin von Chandler Bing und trat im Laufe der Serie immer wieder in sein Leben zurück. Doch für die wahre Liebe und das große Happy End hat es nie gereicht. Denn Chandler fand letztlich zu Monica. Die beiden heirateten, bekamen Zwillinge und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage; oder?

Wenn es nach Maggie aka Janice geht: Auf gar keinen Fall. Denn auf Social Media stellt sie jetzt klar: Chandler und Monica sind absolut kein Traumpaar. Wer die eigentliche Traumfrau ist, singt sie in einem TikTok-Video mit der Musikerin Jax.

Friends: Janice scherzt über Scheidung von Monica und Chandler

Diese beginnt den Song mit den Worten: „Niemand spricht über den einen Fehler in Friends.“ Denn: „Das beste Paar der Serie hat es nie bis zum Ende geschafft.“

Maggie Wheeler stellt dann in ihrer unvergleichlichen Janice-Stimme klar, wer dieses Paar ist. „Chandler, ich warte auf dich, wenn du und Monica euch scheiden lasst“, singt Wheeler scherzhaft zu der Titelmelodie von „Friends“. „Ich werde auf dich warten, du weißt, dass du mich immer mehr geliebt hast. Du liebst mich, Chandler Bing!“

Von den „Friends“-Costars gab es bisher noch keine Reaktion auf das alternative Serienende. Fans feiern aber vor allem die Tatsache, dass Maggie Wheeler bei dem Spaß dabei war und betonen, dass sie durchaus auch ihr Happy End verdient hätte. So schreibt ein User etwa: „Da hat sie recht!“

Auf TikTok hat der Song in nur drei Tagen übrigens über sechs Millionen Aufrufe bekommen. Also wer weiß, vielleicht haben Janice und Chandler ja wirklich noch eine Chance verdient – gegen eine Spin-Off-Serie hätte bestimmt niemand etwas einzuwenden.