Seit gestern gibt es zahlreiche Meldungen, dass die Messenger-Dienste von Facebook und Instagram nicht mehr funktionieren. Das Versenden von Nachrichten ist teilweise nicht möglich.

Ein Sprecher teilte nun mit, dass an dem Problem bereits gearbeitet und es so schnell wie möglich behoben wird.

Messenger-Dienste funktionieren nicht

Seit gestern gibt es immer wieder Meldungen, dass das Verschicken von Nachrichten über Facebook nicht mehr funktioniert. Auch auf Instagram berichten User über Probleme. Die Seite Allestörungen.at hat genau aufgezeichnet, ab wann und wo die Fehlermeldungen aufgetaucht sind. Das Ergebnis: Die Störungen scheint in mehreren europäischen Ländern aufzutreten. Auch Nutzer in Indien und den USA melden Ausfälle.

Facebook konnte Störung noch nicht beheben

Facebook selbst hat den Ausfall bereits bestätigt. “Uns ist bekannt, dass einige Menschen Probleme beim Senden von Nachrichten über den Messenger, Instagram und Workplace Chat haben”, sagt ein Sprecher im Interview mit futurezone. Außerdem verspricht er, dass an dem Problem gearbeitet wird. Allerdings konnte die Störung bislang wohl noch nicht vollständig behoben werden, denn immer wieder gibt es neue Meldungen von Problemen mit den Chats. Ab wann der Messenger wieder normal funktionieren wird ist derzeit nicht klar und auch auf der offiziellen Seite von Facebook und Instagram gibt es aktuelle keine genaue Auskunft darüber.