Auf Instagram verkündet Pamela Anderson, dass sie an einem Dokumentationsfilm über ihr Leben arbeite. Darin will der Ex-„Baywatch“-Star einige Gerüchte und Fehlinformationen der vergangenen Jahrzehnte klarstellen.

Die Doku soll auf Netflix erscheinen.

„Kein Opfer, sondern eine Überlebende.“

Anfang Februar sorgte die neue Serie „Pam & Tommy“ für Aufsehen. Denn sie zeigt die Geschichte von Pamela Andersons Sextape und erklärt, wie dieses an die Öffentlichkeit gelangte. Im Fokus stehen dabei die titelgebende Pamela Anderson und ihr damaliger Mann Tommy Lee.

Doch beteiligt an der Serie war keiner der beiden. Ganz im Gegenteil. Enge Vertraute betonten in den Medien sogar, dass die Show „sehr schmerzhaft für Pamela Anderson und für jeden, der sie liebt“ sei und nannten es „schockierend“, dass die Serie ohne Pamelas Einverständnis veröffentlicht wurde.

Pamela selbst hat sich bisher noch nicht öffentlich geäußert. Einen möglichen Grund dafür lässt sie jetzt in den Sozialen Medien erahnen. Denn Pamela postet einen Brief auf Instagram, in dem sie schreibt: „Mein Leben: Tausend Unvollkommenheiten, eine Million falsche Wahrnehmungen. Verrückt, wild und verloren. Nichts, dem man gerecht werden müsste – ich kann dich nur überraschen. Kein Opfer, sondern eine Überlebende. Und lebendig, um die wahre Geschichte zu erzählen.“

Pamela teast damit eine Dokumentation über sich an, die auf Netflix erscheinen soll. Es sieht also ganz so aus, als wolle sie dieses Mal diejenige sein, die die Geschichte ihres Lebens erzählt.

Netflix-Dokumentation mit Pamela Anderson

Eine Annahme, die Netflix auf Twitter und bekräftigt: „Pamela Anderson ist bereit, ihre Geschichte in einer neuen Dokumentation zu erzählen“, erklärt der Streaming-Dienst. Das Studio arbeite bereits seit mehreren Jahren an dem Film. Regie führt Ryan White („The Keepers“); Pamelas Sohn Brandon Thomas Lee soll als Produzent mitwirken. Ziel sei es, dass „die Popkulturikone im Rückblick auf ihren professionellen Weg und ihre persönliche Reise die Dinge richtigstellen“ kann.

Pamela Anderson will also endlich jene Missverständnisse und falschen Gerüchte klarstellen, durch die sie jahrzehntelang im Fokus von sexistischen Kommentaren und Karriere schadenden Vorurteilen stand. Ob auch die Geschichte des Sextapes Teil der Dokumentation wird, bleibt abzuwarten. Wann genau der Film erscheint, ist noch nicht bekannt.